Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung Stovard Jürgenson Paul Newman

 
Waldi71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2011

Waldi71

 ·  #1
Kann mir jemand, der Uhrenfangemeinde den ungefähren Wert des Chronographen von Stovard Jürgenson Paul Newman 750er Gold 18kt schätzen oder den Neupreis nennen, da ich keinerlei Angaben dazu im Netz mehr finden konnte. Vielen Dank im vorraus!


Gruß Waldi71
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Waldi

willkommen im Forum!

hast du technische Probleme beim Erstellen von Postings oder ist der Posting-Text aus deiner Sicht für die Wertschätzung unnötig?

Support bei techn. Problemen: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de
Waldi71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2011

Waldi71

 ·  #3
Nein danke, habe den Post nun geändert.
Mit dem Posting-Text meintest du die Beschreibung auf Ebay oder? Wenn ja, die habe ich nun hinzugefügt. Habe die Uhr bereits gekauft und daher nicht daran gedacht. Ich hoffe die Angaben reichen aus.

Gruß Waldi71
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Hallo Waldi,

warum findest Du im Netz nichts. Google kennt dazu 107 Ergebnisse und die Bildersuche immerhin noch 73 Ergebnisse und dazu noch Dein Posting vom 21.11.2010 14:40 als Kaliber01 mit ziemlich sinnvollen Anworten.

Nicht das wir Dich verscheuchen wollen, aber wenn alle Fragen beantwortet sind, warum dann noch einmal die Fragen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
mit Posting-Text waren Deine eigenen Worte, Deine eigenen Fragen zu dieser Uhr gemeint. Von Dir selbst verfasst und keine Kopie von E bay.

Texte von E bay hier rein zu kopieren ist nicht gestattet. (Copyright)

kannst Du den Fremdtext bitte wieder entfernen? ansonsten kann ich das auch übernehmen.

Bilder:
Falls die Bilder ebenfalls von ebay stammen, musst Du diese rausnehmen. Ebenfalls aus Gründen des Copyrights.

Davon abgesehen schließe ich mich Heinrichs Fragen an.
Waldi71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2011

Waldi71

 ·  #6
Bitte entschuldige ich bin mit Kaliber01 nicht ident. Ich bin auf ebay als loewe4210 registriert und habe die Uhr unter diesem Mitgliedsnamen von Kaliber01 ersteigert.
Danke für die Informationen. Ich werde mich einmal im Forum nach diesem Thread umschauen.

Edit: Alles klar, das wusste ich nicht. Ich werde alles entfernen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Waldi71
Kann mir jemand, der Uhrenfangemeinde den ungefähren Wert des Chronographen von Stovard Jürgenson Paul Newman 750er Gold 18kt schätzen oder den Neupreis nennen, da ich keinerlei Angaben dazu im Netz mehr finden konnte. Vielen Dank im vorraus!


Gruß Waldi71


Ok, nachdem ich verstanden haben was Dein Antrieb ist, zum Thema:

So eine Kleinserie in 18 Kt Gold könnte in der Preisklasse um 5000 bis 6000 Euro VK angesiedelt gewesen sein.
Was hast Du denn jetzt dafür bezahlt bei der Versteigerung?
Waldi71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2011

Waldi71

 ·  #9
Danke für die schnelle Antwort. Habe 2222€ dafür bezahlt. Wollte nur wissen ob ich sie nicht zu überteuert ersteigert habe. Den Beitrag von kaliber01 hatte ich zuvor schon einmal gelesen war aber für mich nicht zufriedenstellend. Wie würden Sie diesen Kauf bewerten? Gekauft habe ich sie in erster Linie, weil sie mir gefallen hat. Danke nochmals.


Gruß Waldi71
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Waldi71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2011

Waldi71

 ·  #11
Darf ich Ihre Antwort so verstehen , dass es ein guter Kauf war und der Preis ebenfalls okay.

Mit freundlichen Grüßen Waldi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Waldi71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2011

Waldi71

 ·  #13
Dann bedanke ich mich recht Herzlich für Ihre Hilfe.

Mfg. Waldi :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Stovard Jürgenson baut hochwertige Uhren, ich hab auch eine.
Wenn sie gefaellt, ok.
Als Spekulationsobjekt eignet sie sich weniger, da den Hersteller kaum jemand kennt.
Gaaaanz grob ueberschlagen duerfte der Goldwert bei gut 1000€ liegen.
Also 1000€ die Du je nach Goldpreis wieder bekommst + rund 1000€ die Du evtl. nicht wieder bekommst, fuer ne schoene Uhr.

Ich finde, das geht.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0