Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fahrner 925 Kette mit Broschenanhänger.Würd gerne Verkaufen

 
Groß
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

Groß

 ·  #1
Hallo zusammen .Haben eine Kette mit Broschen ähnlichen anhänger..Da ich keine Information dazu habe,würde ich gerne es schätzen bzw verkaufen wollen.Dieses schöne Stück ist mit einer Perle versehen und dazu noch mit 13 kleinen glitzer steinchen versehen.Die dazugehörige Kette sieht aus wie eine Schlangen förmige Kette...Hab sowas noch nicht gesehen...Wer kann mir dazu was Sagen.Weitere Bilder kann ich gerne zukommen lassen..Mfg und ein gutes Neues Jahr..Fam.Groß[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0193.JPG
Titel: IMG_0193.JPG
IMG_0200.JPG
Titel: IMG_0200.JPG
IMG_0197.JPG
Titel: IMG_0197.JPG
IMG_0201.JPG
Titel: IMG_0201.JPG
IMG_0198.JPG
Titel: IMG_0198.JPG
IMG_0188.JPG
Titel: IMG_0188.JPG
IMG_0194.JPG
Titel: IMG_0194.JPG
IMG_0188.JPG
Titel: IMG_0188.JPG
IMG_0192.JPG
Titel: IMG_0192.JPG
Lottchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

Lottchen

 ·  #2
Hallo Groß,

du kannst über die Suchfunktion bereits einige Beiträge zum Thema Theodor Fahrner (Infos über Hersteller, welches Material usw.) finden.
Ich selber besitze auch einen ähnlichen Anhänger mit Markasiten und habe aus lauter Spaß an der Freude mal bei ebay geschaut....dort werden viele Stücke von Fahrner angeboten, meist im Bereich zwischen 50 und 300 Euro. Wie viel ein Sammler jetzt genau für deinen Anhänger zahlen würde kann ich leider nicht sagen. Hier tummeln sich aber viele Experten, die sicher genauere Angaben machen können....abwarten!

Grüße
Lottchen
Groß
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

Groß

 ·  #3
Hallo.Danke für deine Antwort.
Ich werde es heute abend in ebay einsetzen und mal die reaktion auch im Forum abwarten.
Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr :bounce:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
hallo Groß,
soweit ich das beurteilen kann, hast Du da jetzt auf zwei Threads Fotos der selben Kette verteilt?

ich nehme daher den zweiten Thread raus. einer reicht auch.

zudem bitte ich Dich um etwas Geduld. Wie Lottchen schon sagte, gibts hier jede Menge Experten, die da Genaueres sagen können. Aber an Feiertagen kann die Antwort schon mal länger als 4 Stunden dauern. ;)
Ist ja schließlich ein kostenloser Service, was hier angeboten wird und auch Schmuckexperten brauchen mal einen freien Tag.

P.S. Willkommen im Forum Ihr beiden, Lottchen und Groß.

beste Grüße aus der Redaktion
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
hey Josefa, da warst Du mit dem Löschen schneller als ich mit meiner Antwort :lol:

Zitat geschrieben von Groß
Wäre gerne beraten worden was es wert sein dürfte,da ein Verkauf stattfinden soll.

Geduld ist eine Zier. Und heute Abend bereits bei ebay einstellen ohne vorher einen Wert erfahren zu haben, empfinde ich persönlich als voreilig. Bedenke bitte, jeder Fachmann hier, der hier berät, hat auch ein Privatleben, v.a. am Feiertag, ist deswegen nicht 24/7 online. Zudem ist Fahrner nicht jedermanns Fachgebiet.

Zitat geschrieben von Groß
Mich würde vorallem auch intressieren was das für Steine sind die wo um die Perle reingemacht wurden??

Das sind Markasite, die damals gerne als Diamantersatz eingesetzt wurden. Näheres über Markasit findest Du beispielsweise bei Tante Wiki hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Markasit
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@Tatze

ich hoffe mal, dass ich Dir den anderen Thread nicht unterm Antwort-Tippen weggelöscht hab?
Das wollte ich nicht. ;)
Groß
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

Groß

 ·  #7
Hallo.Danke für euren Beitrag.Ja bitte um entschuldigung wenn ich bischen voreilig bin,Werde jetzt geduldig abwarten was die Angaben der Experten sind.Da wir umgezogen sind und komplett aus und umgeräumt haben,gehen einige Teile richtung neue Besitzer..Wünsche noch einen schönen Abend..LG Groß
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Redaktion
@Tatze

ich hoffe mal, dass ich Dir den anderen Thread nicht unterm Antwort-Tippen weggelöscht hab?
Das wollte ich nicht. ;)

Nee nee, paßt schon. Hab mich nur gewundert, daß ich nach Absenden der Nachricht den Hinweis bekommen habe, daß in diesem Forum nur Moderatoren schreiben dürfen. Nachdem ich meinen Unterkiefer wieder vom Schreibtisch aufgesammelt hatte, habe dann über den Backlink zur vorherigen Seite gewechselt, meine Weisheit kopiert und mich auf die Suche nach diesem Thread hier gemacht. Du siehst, alles halb so wild :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
So ein richtiger Fahrnerexperte bin ich zwar auch nicht, aber die Perle dürfte eine künstliche Perle sein, das war üblich, die Markasiten sind ja schon erwähnt worden, das Kettenmuster würde ich Fuchsschwanzkette nennen.

Die angelaufenen Oxydationsstellen würde ich im Salzwasserbad mit etwas Alufolie eingelegt, versuchen aufzuhellen, wenn kein Silbertauchbad zur Verfügung steht.

Dann erst die Fotos machen und bei Ebay so einstellen, das das Ende der Auktion nach Feierabend liegt.

Als Startpreis würde ich 25,- Euro ansetzen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0