Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckset aus Gold mit Steinen

 
minchen4711
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2010

minchen4711

 ·  #1
Hallo !!

ich bin ganz neu hier und möchte zunächst einmal HALLO sagen :)

Ich habe von meiner Tante ein Schmuckset bekommen,
es besteht aus einem Anhänger, Ohrringen und einem Ring.
Nun habe ich von dem Anhänger einmal ein Foto gemacht, ich kenne
mich mit Schmuck gar nicht aus und mich würde schon interessieren,
was das Set an Wert haben könnte.

Es handelt sich auf jeden Fall um Gold auf allen Teilen steht 750
Das Set hat auch noch ganz verschiedene Steine.

Hier einfach mal das Foto vom Anhänger (länge ca. 2,5 cm)
Das Komplette Set wiegt ca. 11 Gramm, es ist also nicht so schwer.

Die Steine die hier so sehr blau aussehen wirken ehr lila / violette.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Mina
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG2033.JPG
Titel: RIMG2033.JPG
Information: Anhänger
RIMG2029.JPG
Titel: RIMG2029.JPG
Information: kleiner Eindruck vom ganzen Set
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29573
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
finde den anhänger ganz witzig
der rest paßt scheinbar stilistisch nicht so ganz dazu

sowas bringt beim verkauf aber leider nur den goldwert/schmelzwert, also um 19 euro/g, die verarbeitung und die steinchen verfallen wertlos, schade drum
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Hallo im Forum :-)

Der Anhänger sieht mir nicht nach Schmuck von der Stange aus, sondern nach einer Anfertigung, die passend zum Stangenschmuck gemacht wurde. Die Farben der Steine sind ein bißchen schwierig einzuordnen, aber ich möchte mal behaupten, daß das Lilane Amethyste sind, die Gelben gebrannte Citrine, die grünen dürften Peridots sein und das, was hier so ins Pink gehend aussieht, könnte evtl. Turmalin oder Granat sein. Die weißen Steinchen in den Sternchen können Brillanten sein oder Zirkonia. Das wäre zu prüfen oder bei Deiner Tante zu erfragen.

Zum Wert: was für einen Wert möchtest Du wissen? Den Wiederbeschaffungswert für die Versicherung? Der steht auf der Quittung, die Deine Tante haben sollte. Oder den Verkaufswert, weil Dir der Schmuck nicht gefällt und Du ihn loswerden willst?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29573
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die auf dem bild blaulilanen könnten tansanite (oder iolithe) sein und die ganz lilanen amethyste
ist aber ohne farbreferenz schlecht einzuschätzen
minchen4711
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2010

minchen4711

 ·  #5
Zum Wert: was für einen Wert möchtest Du wissen? Den Wiederbeschaffungswert für die Versicherung? Der steht auf der Quittung, die Deine Tante haben sollte. Oder den Verkaufswert, weil Dir der Schmuck nicht gefällt und Du ihn loswerden willst?[/quote]



Hallo !
vielen Dank. Ich wollte einfach wissen, was ich hier im Haus habe,
ob ich ihn verkaufen möchte oder werde könnte schon sein.

Meine Tante hat den schmuck zu 100% von Ihrer verstorbenen Schwiegermutter, deshalb könnte sie mir hierrüber auch keine Auskunft geben.

Grüße
Mina
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0