Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück

 
Canada55
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

Canada55

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 30 Jahren von meiner damaligen Schwiegermutter einen sehr schönen, angeblich sehr wertvollen Ring geschenkt bekommen. Der Ring gehörte wohl ihrer Mutter oder Großmutter.
Da ich jetzt geschieden bin möchte ich diesen Ring nicht mehr behalten und möchte gerne wissen ob mir jemand sagen kann was für einen Wert dieser Ring ungefähr hat.
Ich würde ihn gerne verkaufen um mit dieser ganzen Geschichte abschließen zu können.
Sollte ich damit zu einem Juwelier gehen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Bild015.jpg
Titel: Bild015.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sowas ist nichts für einen Juwelier, denn der verkauft Neuware, sondern für einen Gebrauchtschmuckhändler oder -verkaufsvermittler (Internetbörse oder echtes Auktionshaus)
schärferesBild wäre schon hilfreich (makrofunktion>Blume an der kamera)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Canada55
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

Canada55

 ·  #4
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Leider habe ich zur Zeit nur die Kamera meines Handys zur Verfügung, deswegen die schlechte Bildqualität.
Habe jetzt mal versucht die Innenseite zu fotografieren. Hat wohl auch nicht besonders gut geklappt. Der Ring ist innen hohl gearbeitet.
Das beste ist wohl wenn ich mit dem Ring selbst irgendwohin gehe oder mir eine gescheite Kamera besorge.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
Bild015.jpg
Titel: Bild015.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
dann halte eben ne lupe oder starke lesebrille dazwischen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Canada55
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

Canada55

 ·  #7
Ich kriege es einfach nicht besser hin, leider.

Ich sehe aber gerade, dass als Adresse München angegeben ist. Ist nivht weit von mir, wohne in der Nähe von Garmisch.
Das beste wird sein ich packe den Ring ein und fahre mal nach München rein und lasse ihn direkt vom Gutachter anschauen.

Herzlichen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0