Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Grosse Silbercreolen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Zusammen

Ich suche seit längerer Zeit für meine Freundin grosse Creolen aus echtem Silber. Die gesuchte Grösse ist ca 10-11cm Durchmesser.
In Modeschmuck gibt es solche Riesendinger zu hauf..
Jedoch möchte ich ihr echte Silbercreolen schenken, da sie sonst nur Modeschmuck hat.
Kann mir jemand solche Creolen anfertigen und wenn ja zu welchem Preis circa?

Liebe Grüsse

Philip
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Hallo Phil,

hab ich das richtig gelesen, du meinst Zentimeter ?
Um das vorab zu klären, das könnte Probleme beim Tragen ergeben, da bei solch einem großen Durchmesser die Creolen Kontakt mit den Schultern bekommen, sich die Bewegungen also stark auf die Ohrlöcher übertragen.
Und wie sieht es mit dem Tragen von Schals aus ?
Wenn das alles in Deinen Augen keine Rolle spielt, kann Dir vielleicht einer der Fachleute hier weiterhelfen.
Noch eine Frage wäre: sollen das welche aus gebogenem Rohr (also hohl) mit Drahtbügel zum Einschieben ins Rohr sein ? Wäre halt zu bedenken wegen des Gewichts. Durchmesser des Rohrs wäre auch hilfreich, um diese Fragen zu klären.
Ist massiver, aber dünner Draht gefragt, wirken halt Kräfte darauf, könnte also auch mit der Zeit verbiegen.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #3
Wir haben Silber-Creolen in 10, 12 und 14cm Durchmesser vorrätig. Haben wir anfertigen lassen nachdem hier im Forum gelegentlich der Wunsch danach aufkam :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Jochen, das ist wohl Bückware(von :"unterm ladentisch")? ;-)
finde die online garnicht
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #5
"Forumsware"

Sorry, ich bin noch nicht dazu gekommen die in den Shop zu stellen.
Außerdem suche ich noch nach einem Model für die Dinger :)
Nein, aber im Ernst: die sehen schon witzig aus und sind wohl zur Zeit echt angesagt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@Sparkle: Ja ich meine Zentimeter. Ob hohl oder nicht spielt in diesem Sinn keine grosse Rolle. Von der dicke her habe ich mir so ca. 2 mm vorgestellt. Kann aber auch anders sein.

@silverart: Das ist ja super :D. Könntest du mir Bilder und Preise dieser verschiedenen Grössen zusenden :D?
Meine E-Mail Adresse ist: JohnnieWalker@hotmail.com

Liebe Grüsse

Philip
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #8
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Hallo Phil,
danke für deine Antwort, ist immer interessant, zu wissen, was gerade "in" ist.
Und ich denke, daß Du bei Silverart das Richtige findest, als Hand- Einzelanfertigung wäre das zu teuer.

@ Silverart: sorry, hatte erst nach meinem Text gesehen, daß schon ein Beitrag von Dir zu diesem Thema im Forum zu finden war. 😉
Dann ist ja wohl alles in Butter.
Wünsche Allen noch einen schöne Adventszeit! :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
hallo ihr lieben,
habe mich vor kurzen in Ohrringe verliebt, nach langem suchen im internet habe ich sie dannn endlich gefunden...jedoch sind diese total teuer weil sie von einer star- designerin stammen...wollt fragen ob die möglichkeit besteht diese ohrringe in silber oder weissgold anfertigen zu lassen und mit welchem preis ich rechnen müsste...
hier sind die ohrringe zu sehen:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.nicolelandaw.com/images/contactImg.jpg&imgrefurl=http://www.nicolelandaw.com/contact.html&h=575&w=470&sz=32&tbnid=jiPNB1scnGGFWM:&tbnh=134&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dnicole%2Blandaw&zoom=1&q=nicole+landaw&usg=__E5UfpwoClzMD4CJfIxpmvXuD7D8=&sa=X&ei=n4cvTdWrBIiYOveQhJwH&ved=0CDQQ9QEwBQ

die größe der ohrringe kann man auf diesem bild erkennen:ttp://www.yourprops.com/Charlize-Theron-earrings-original---screen-used-costumes-wardrobe-Hancock--2008--prop-23288.h

wenn jm. etwas weiss bitte um antwort...
lg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Heinrich, darum geht es:
Zitat
jedoch sind diese total teuer weil sie von einer star- designerin stammen


Wie Teuer sind die denn ?
Hab jetzt keine Lust da lange rumzusuchen.

Außerdem würde ich die Befestigung und den Verschluss des Bügels anders gestalten. So ist das nicht Praktikabel.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Zitat geschrieben von Zirkonhead

Außerdem würde ich die Befestigung und den Verschluss des Bügels anders
gestalten. So ist das nicht Praktikabel.


ja, einmal einen hohen kragen oder schal um und fort sind die designerteile

für charlize sicher verschmerzbar, die bekommt aus werbegründen einfach
ein paar neue

wobei sich das problem mit normalen ohrmuttern und ner rille an der richtigen stelle lösen ließe
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Immer wieder fallen mir die gleichen Dinge auf: Da wird im Internet ein mit heißer Pressluft aufgeblasener Massenartikel entdeckt gefällt erst mal. Dann kommt das große Entsetzen: Der ist aber teuer! Nächster Schritt: das Köpfchen springt an und überlegt, wo man so was billiger bekommen kann.

So geht das nicht!

Die Teile bei Internetanbietern sind bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alles industrielle Massenware, die zu Wahnsinnspreisen im Netz vertickert wird. Allerdings heißt das - leider - noch lange nicht, dass ein noch so fähiger Kunsthandwerker dies nun billiger machen könnte als die Industrie, samt meist stark überteuertem Handel! Leider!

Ein Handwerker kann nun einmal nicht gegen ausgeklügelte Industriemethoden anstinken. Selbst wenn diese Produkte mit vollkommen unzulässigen Aufschlägen angepriesen werden, ist der Handwerker immer noch nicht in der Lage, die Massenprodukte, die in zig-tausendfacher Auflage von Maschinen hergestellt werden, mit seiner Hände Arbeit zu unterbieten.

Was der Goldschmied kann und woran die Industrie scheitert, scheitern muss, das ist die Anfertigung einzeln hergestellter Schmuckstücke in hoher Qualität und von hohem Gestaltungswert, sowie die Reparatur und die Umarbeitung solcher Dinge.

Für alle anderen Bereiche gibt es den Handel! Goldschmiede können (fast) alles, aber sie können Eines nicht: Sie können keine Preisbrecher sein und erst recht keine Konkurrenten fernöstlicher Dumpingmurkser!

Wenn das nur mal begriffen würde! :x
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
Geht es nur mir so, oder sind auch bei anderen
die Sätze länger, als die Möglichkeit, sie zu
lesen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0