Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art deko Ring 585 - ca. 80 Jahre alt - Altschliff

 
indumat
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010

indumat

 ·  #1
Hallo!

ich hab hier o.g. vorliegen mit folgender Zusatzinfo:
Der Ring ist aus 585er Gold gefertigt und mit Diamanten bestückt(gestempelt).

Der Ring hat einen Innendurchmesser von 17,5mm.
Der Ringkopf hat einen Außendurchmesser von 11,5mm und eine Gesamthöhe von 25mm.
Er besitzt 8 Diamanten in der Größe von jeweils ca.2 mm. Der große Stein hat einen Durchmesser von 4mm in der Mitte wurde vor vielen Jahren getauscht. Dieser ist nun kein Diamant fällt aber nur dem Experten auf.
Der Ring ist schön verarbeitet und hat keine sonstigen Beschädigungen.

Ich war außerdem mit dem Schmuck (Ring und Ohrhänger) beim vereidigten Sachverständigen und habe mir dort folgende Notiz gemacht: Gestempelt, 18 Karat Altschliff.
Mir wurde geraten den Schmuck nicht einzuschmelzen sondern an einen Liebhaber weiterzureichen.

Ich wollte das Ganze nun veräußern hab aber keine Ahnung wieviel dies ungefähr wert wäre.
Bilder hier: http://profile.imageshack.us/user/indumat/

gruß Markus
Anhänge an diesem Beitrag
R0011959.JPG
Titel: R0011959.JPG
indumat
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010

indumat

 ·  #2
Weitere Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
R0011962.JPG
Titel: R0011962.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Bei Schmuckringen sind die Liebhaber in der Regel Frauen, die den Ring tragen wollen.

Verschrobene Kauze die mit hohen Summen irgend welche Schmuckringe sammeln und horten, habe ich nie gesehen.

Es ist ein Ring der in der Mitte des 20 Jahrhunderts in einer antikisierenden Stilrichtung gefertigt worden ist. Im Rund sind es Diamantrosen und in der Mitte, selbst im Bild erkennbar, kein Diamant. Es könnte ein Bergkristall oder Glas sein.

So eine nicht originale Marriage ist eigentlich fast unverkäuflich. Sie hat leider keinen historischen Wert und auch kaum Materialwert.

Der Ring sieht aber hübsch aus und scheint wenig getragen und nicht abgenutzt zu sein.
Meine Empfehlung ist hier, ihn zu behalten und als gedenken ab und zu zu tragen. Wenn mal gut Geld in der Kasse ist, könnte man nach einem passenden Altschliffdiamanten suchen und den Mittelstein ersetzen. Das würden den Wert wieder erhöhen, falls man den Ring behält.

Obwohl, vielleicht irre ich mich, mit der "richtigen" Beschreibung und Chuzpe kann man den Ring vielleicht doch gut an einen Schnäppchenjäger verkaufen, siehe hier ganz aktuell:
schmuck-foren/viewtopic.php?p=57884#57884
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0