Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe aus der Türkei

 
Ansbacher
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2010

Ansbacher

 ·  #1
Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich haben uns letztes Jahr bei einem Türkischen Juwelier Eheringe gekauft. Da man in den Medien sehr viel über Billigschmuck/Imitate hört sind wir leider etwas verunsichert.

Ich habe jetzt gerade mal drei Fotos von den Ringen gemacht. Ein handgeschriebenes "Zertifikat" ist auch mit beigelegt, darauf steht "zwei Eheringe 585 Gold Preis 550,- Euro. Lt. meiner Küchenwaage wiegen beide Ringe zusammen 13 Gramm.

Lt. Aussauge des Händlers sind beide Ringe handgefertigt und deshalb sehr Massiv. Die Ringe machen auf uns auch einen sehr guten Eindruck.

Welche Steine in dem Ring verarbeitet sind weiss ich leider nicht mehr, Sie waren aber nicht sehr teuer.

Wir haben für die Ringe umgerechnet ca. 670 Euro im Septemeber 2009 dafür bezahlt.

Wie ist eure Meinung, ist der Preis angemessen, bzw. haben wir ein Schnäppchen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sebastian Wiesinger
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0185.JPG
Titel: IMG_0185.JPG
IMG_0184.JPG
Titel: IMG_0184.JPG
IMG_0183.JPG
Titel: IMG_0183.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
handarbeit?
naja, das sagen die bei allem, um es wertvoller wirken zu lassen
der preis war voriges jahr angemessen
deutsche produktion hätte mehr gekostet
da wären allerdings die rillen bei beiden ringen exakt gleichbreit/tief gewesen
schnäppchen war es nicht wirklich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Ich habe einige Jahre einen Türken als Kompagnon gehabt. In dieser Zeit ist mir auch allerlei türkischer Schmuck durch die Hände gegangen.

Mein Eindruck: Für türkische Handarbeit vollkommen ungewöhnlich. Für Erzeugnisse einer maschinellen Trauringfertigung mit oberflächlich eingewiesenen Maschinenführern, schon eher denkbar. Reingefallen? Kann man nicht sagen, dagegen schon eher: Glück gehabt!

Ach ja: Tut Euch den Gefallen und bleibt bei Figur, dann brauchen die Ringe nie geändert zu werden!

Noch was: 550 oder 670 Euro?? Bei 670 wären es 51,54 € per Gramm. Für 2009 ist das schon ziemlich happig, von einem Schnäppchen kann da keine Rede mehr sein, dafür hätte sie Dir jeder deutsche Goldschmied auch geliefert. Bei 550 stünden zwar immer noch über 42€ zur Debatte, was jedoch wesentlich günstiger wäre, da sage ich dann nichts mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Ulrich:
wohl 550 ohne Diamanten, was ok wäre, wenn auch kein Schnäppchen
und dazu 120 die 3 Diamanten, für die gleiches gilt
Ansbacher
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2010

Ansbacher

 ·  #7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich hab diesen Beitrag mit gemischten Gefühlen geschrieben, auf der einen Seite will man die Wahrheit wissen, auf der anderen aber auch nicht weil man sich doch nur ärgert ;-)

Ich hab jetzt von den letzten Beiträgen so den Eindruck dass es auf keinen Fall ein Schnäppchen ist aber ich auch nicht komplet über den Tisch gezogen wurde?

Ich hab vor einigen Wochen mal bei den Juwelieren vor Ort durchs Schaufenster geschaut, aber da verschlägts mir als Leihe bei den Preisen schon manchmal ziemlich die Sprache, mir ist klar das ein Großteil auf den Goldpreis von über 1300 USD pro Unze zurück zu führen ist. Wenn ich mir Ringe ansehe die so ähnlich wie unsere aussehen kostet einer schon über 500,- Euro.

Als Leihe sieht für mich die Verarbeitung meiner Ringe sehr gut aus, ich habe Sie mir gerade nocheinmal angesehen, die "Rillen" sind meiner Meinung nach überall gleichmäßig und gleichgroß.

Jetzt wurde hier ein Roman draus, wollt emich einfach bei euch allen bedanken, und die Hauptsache ist ja dass die Ringe nächstes Jahr am 2. Juli zu unserer Hochzeit viel Glück bringen ;-)

Danke an Alle!!!

Sebastian :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0