Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fast neuer, kaum getragener Diamant - Brillant Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe interessiert einige Beiträge gelesen.
Eine Bekannte hat mir einen Weißgoldring zum Kauf angeboten. Leider kann ich kein Foto einstellen aber ich habe den Diamantpaß vorliegen.

Darin sind folgende Angaben:

585 Weißgold

60 Steine Baguetteschliff P1 Farbe W gesamt Karat ca. 0,393
80 Steine Achtkantschliff P1 Farbe W gesamt Karat ca. 0,357
7 Steine Brillantshliff P1 Farbe W gesamt Karat ca. 0,270

Sie ist wohl in finanzieller Not und hat mir den Ring für 400,- € angeboten... Ich finde den RIng sehr schön, da es aber viele kleine Steine sind, und ich mich überhaupt nicht auskenne, möchte ich wissen ob der Preis gerechtfertigt ist? Bzw. welchen Wert ein Ring mit diesen Angaben hat?

Für Antworten vielen Dank im voraus
gsklaus
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010

gsklaus

 ·  #2
Hallo herzchen562,

schade das kein Bild möglich ist.
Ich glaube so kleine Baguettes(0,006ct) sind mir noch nicht unter gekommen, auch Achtkant von 0,004ct nicht.

Ein wichtiges Kriterium ist das Gewicht des Ringes, um erstmal den Goldwert zu ermitteln.
Zum anderen haben die Steine insgesamt ein Gewicht von 1,02 ct, was nicht wenig ist .
Von daher finde ich den Preis o.k.
Gruß
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Herr Rünger,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde meine Bekannte bitten mit dem Ring zu mir zu kommen und ich versuche ein Foto zu machen...

Es sind tatsächlich viele kleine Steine, Gewicht kann ich leider nicht angeben, habe nur eine normale Küchenwaage.

Gruß Heidi
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo!

Der Ring wiegt knapp 6 gramm.

Habe versucht Bilder zu machen, gelingt mir nicht wirklich gut...

Ich möchte auch nur wissen, ob der Ring 400,- € bzw. mehr oder weniger Wert ist.

Ich finde den wirklich schön, möchte aber nicht zuviel bezahlen...

Vielen Dank.

Gruß Heidi
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0396.JPG
Titel: DSCN0396.JPG
DSCN0391.JPG
Titel: DSCN0391.JPG
DSCN0389.JPG
Titel: DSCN0389.JPG
DSCN0388.JPG
Titel: DSCN0388.JPG
DSCN0386.JPG
Titel: DSCN0386.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
neu wird er wohl deutlich teurer als 400 sein
und die notverkäuferin büßt schon einiges ein

ich würde sagen, kann man bezahlen
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #7
Ich bin auch der Meinung, das man den Preis bezahlen kann. Neu kann man einen solchen Ring zu dem Preis nicht bekommen. Ich würde den Ring als
gebrauchten bei mir im Laden mit auch so ca. 400.- Euro anbieten.
Wenn der Ring in Ordnung ist, kannst du zumindest nix richtig Falsch machen. Wirst allerdings durch Weiterverkauf auch kein Geld verdienen. Entscheident ist das er DIR gefällt und für Dich das Geld auch wert ist. Von den Rohdaten her denke ich wie gesagt ist der Preis ok.

Gruß
Thomas
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #8
Zitat geschrieben von herzchen562


Ich möchte auch nur wissen, ob der Ring 400,- € bzw. mehr oder weniger Wert ist.

Ich finde den wirklich schön, möchte aber nicht zuviel bezahlen...


Hmmm...ich glaube, das Ringmodell habe ich schon mal gesehen.
Bei einem Shopping-Sender wird so ein Ring zur Zeit für 544 Euro angeboten - also wenn er Dir so gut gefällt, dann sind 400 schon in Ordnung. Ich würde nur zur Sicherheit noch mal nachprüfen, ob die Steine alle sauber gefasst sind und nicht wackeln.

Liebe Grüße
Dea

p.s. Leider weiß ich nicht, ob ich den Sender und die Bestellnummer nennen dürfte :?:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte den Ring nicht als sogenannte Wertanlage, sondern möchte den tragen. Dafür ist er demnach ok.

Vielen Dank für den Tip vom Shoppingsender, werde mal ein wenig stöbern (so viele gibt es ja nicht). Wenn der Preis stimmt, mach ich ja nicht viel falsch sondern spare ja noch ein wenig...

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Heidi
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Zitat geschrieben von Dea

p.s. Leider weiß ich nicht, ob ich den Sender und die Bestellnummer nennen dürfte :?:


hallo Dea,

Werbung für Shopping-Sender sehen wir eigentlich nicht so gern. Verlinkungen von Angeboten sind ok, aber bitte keine fremden Bilder hier hochladen.

Grüße aus der Redaktion
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #11
Zitat geschrieben von Redaktion

Werbung für Shopping-Sender sehen wir eigentlich nicht so gern.


Nö, Werbung machen wollte ich auch nicht. Ich mag Ringe mit vielen kleinen Diamanten ohnehin nicht so gern - mir sind die lieber 'am Stück'.😉

Aber ich habe für die "Freundin von Heidi" noch den ultimativen Tipp wegen ihrer finanziellen Notlage: Da der Ring noch nicht mal seit zwei Wochen im Angebot des Senders ist, könnte sie den Ring einfach zurückschicken und dann würde sie ihr Geld zurückbekommen (und zwar viel mehr als beim "Notverkauf").
Ach, das muss wohl wahre Freundschaft sein, wenn man sogar in der Not noch an die Freundin denkt :roll:

Liebe Grüße
Dea
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo Dea,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe keine Ahnung woher sie den hat, habe nicht gefragt.
Aber wenn es ein Rückgaberecht gibt, werde ich es ihr sagen. Ich möchte keinen Vorteil durch die Not anderer.
Wenn sie das Geld komplett bzw. zum größten Teil zurück bekommt, soll sie das natürlich machen.

Gruß Heidi

Ich mag auch lieber Ringe mit einem großen Stein...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0