Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rolex - Fälschung?

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #1
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
der rote Streifen, der Dich irritiert, könnte von einer Schutzfolie stammen, die neue Uhren meistens auf dem Gehäusedeckel haben. Einfach mal gucken, ob es da ne Folie abzuknibbeln gibt.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Wie Tatze schon geschrieben hat: der Streifen ist von einer Folie. Eigentlich haben die Blender einen grünen Kleber mit Hologramm wie bei den echten.
So wie das Band auf dem Bild aussieht vermute ich das es ein Blender ist. Mit Sicherheit kann ich das aber nur sagen wenn ich das Werk sehe.
Ich denke so wird es auch den anderen hier gehen.

Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Für eine Handykamera sind die Bilder schon sehr gut, finde ich.
Die Anmutung der Vorderseite der Uhr sieht schon sehr echt aus. Auch wenn es vielleicht eine Fälschung ist, ist sie sehr gut gemacht.

Bei meiner Rolex ist das Rolex Logo in die zwei Elemente der Faltschließe eingeprägt und nicht graviert. Das könnte ein Hinweis auf eine Fälschung sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Von aussen sind moderne, gute Faelschungen nicht mehr zu erkennen.
Zum Uhrmacher und reinschauen.

Karlo
gsklaus
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010

gsklaus

 ·  #6
Hallo,
da ich mich mal eine Zeit lang darauf spezialisiert hatte, Rolex-Armbänder zu reparieren und aufzuarbeiten, kann ich zu dem Band nur sagen: beim echten Band sind die Stahl-Teile massiv, die goldenen Teile aus einem Steifen Blech gebaut.
Also für mich sieht das Band unecht aus, deshalb vermutlich der Rest (Uhr) auch.
Gruß
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
So "beruehmt" sind die Rolex Baender auch nicht.
Einzig sicherer Beweis ist das Werk.
Da ich Faelschungsmerkmale sammele, schick sie mir, und ich schau kostenlos rein.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0