Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckset 925er Silber was für Steine & welche Schliffa

 
Pinky28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

Pinky28

 ·  #1
hier habe ich ein Schmuckset, bestehend aus einem Paar Ohrringe, einem Armband und einem Schmuckkreuz.

Welche Steine wurden hier verarbeitet, und welche Schliffarten sind hier vorhanden?

Kann mir da jemand helfen?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0004.JPG
Titel: DSCF0004.JPG
gsklaus
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010

gsklaus

 ·  #2
Hallo Pinky28,

sehr wahrscheinlich sind das Zirkonia, die Runden im Brillant-Schliff. die anderen (eckigen) Baguette-Schliff, und Navette-Schliff.
Warum möchtest du die Schliffe wissen?
Gruß
Pinky28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

Pinky28

 ·  #3
Hallo,

ich wollte wissen, welche Schliffarten angewandt wurden, damit ich das in der Beschreibung angeben kann. Möchte gerne einige Schmuckstücke verkaufen. Da mir ja einige Leute abgeraten haben solche Stücke zum Juwelier zu bringen. Da es sich nicht lohnt. Gibt es vielleicht Schmuckonlineauktionshäuser, oder Schmuckhändler die man online anschreiben kann, bei Interesse?

MfG und vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
sieht aus wie silber
dafür gibts echt nur ebay oder hood
ansonsten 30 ct/g als altsilber
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Klaus, da ist kein Baguetteschliff dabei. Das sind die umgekippten Navettefassungen an der Kette.
gsklaus
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010

gsklaus

 ·  #6
Stimmt!
Genauer hingucken wäre von Vorteil... :shock:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
hab mich auch erst täuschen lassen und dachte, da wäre (ohne die Vergrößerung vom Bild anzuklicken) ein Tonnenschliff drin. Hat sich aber bei näherer Betrachtung ja als Irrtum herausgestellt 😉
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Pinky28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

Pinky28

 ·  #9
Wert?
Kann da einer einen genaueren Wert bestimmen? Kann ich mit mehr als einem Euro rechnen?
:motz:
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0