Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer goldene Krone als Anstecknadel ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe ein Anstecknadel in Form einer Krone mit einem kleinen Diamanten. Der Juwelier sagte mir der Goldwert beträgt 14 Karat und der Schliff des Steines wäre ein sehr alter. Ich möchte gern wissen, ob sich der Wert dieser Anstecknadel nur auf den Goldwert beschränkt oder ob es da auch soetwas wie einen Sammlerwert gibt. Vielleicht hat ja auch die Krone irgendeine Bedeutung. Meine Oma bekam sie vor über 50 Jahren von einer alten Dame geschenkt die in Berlin lebte.
Ich wäre dankbar, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
:)
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 013.jpg
Titel: Bild 013.jpg
Information: Größe ca 4,5x3,5cm
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Für Gold wäre die Broschierung (Nadel) ehr ungewöhnlich.
Ist denn irgendwo ein Stempel drauf?

Wenn es tatsächlich 14Karat (585/-) Gold ist, dürfte in der Regel nur der Goldwert dafür zu erzielen sein.
Also etwa 14,- bis 15,-€ per Gramm.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,
ja der Stempel ist natürlich drauf, auf der Nadel und der Juwelier bestätigte mir auch, daß es sicher Gold ist. :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Ja, finde ich auch, und dazu sehr gut erhalten.

Aber nicht das Preissegment für deine Börse, oder ?
Sonst hätte ich darauf hingewiesen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0