Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altschliff Diamant

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, habe einen 2,9 Karat Altschliff Diamanen zu verkaufen, Farbe Top Cape, rechteckiger Altschliff Form, ... Reinheit ist Pique, aber der Einzige Einschluss des Steines ist ein "Kratzer" unterhalb einer aussenfacette und nach einem Umschleifen sollte ein Lupenreiner stein über bleiben laut gemmologe. Was sollte ich mindestens von einem Diamantenhändler erzielen können im Direktankauf ohne über den Tisch gehauen zu werden, Ich denke ein guter zweikaräter sollte doch übrig bleiben nach Brillantschliff oder Oval... Was meint Ihr?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Habe den Stein heute ausgefasst: 3.093 Karat. Farbe H-I Aber Morgen kommt er von HRD wieder in meine Hand dann schreibe ich mehr. Wieviel Prozentr Abzug von Rappaport muss ich eigentlich rechnen, wenn ein Diamantenhändler bar ankauft?
Zum Beispiel bei einem River VVSI Einkaräter?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Sitze gerade im Hotel in ANtwerpen :) direkt neben der hoveniersstraat :) Ich hab noch nie sooo viele Juden auf einem Haufen gesehen, die haben irgendwat "RETRO" mässiges :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hab 50% bekommen, alles Super verlaufen, obwohl der schliff sche... war, für gute rund grosse hab ich jemanden gefunden der nur 30% abzieht yipiie, allerdings erst ab 1,5 Karat und Lupenrein ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0