Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert eines goldenen Armbands ermitteln?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich habe ein Armband geerbt und würde gern wissen, was es in etwa Wert ist.
Es ist aus Weiß- und Gelbgold (denke ich)
21 cm lang und 2,8 cm breit und wiegt 83 Gramm.
Der Stempel ist 750 998VI MAR und Brevet

Vielleicht kann mir jemand sagen, was es wert ist. Meine Oma hat gemeint, es ist sehr teuer gewesen.

Danke erst mal für die Hilfe.

Karin
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Hallo Karin,
du kannst mit einem Grammpreis von 22-23 Euro rechnen, ein Liebhaberwert besteht bei solchen Bändern nicht.
Beste Grüsse
Michael
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Meinen Sie fast 2000,00 € Goldwert und zahlt dies dann auch wirklich jemand auf dem Markt? Wer z.B.?
Hätte ich Chancen, dass sich für so ein Stück auch ein Liebhaber interessieren könnte?
Ich stelle die nächsten Tage mal noch eine ausgefallene Erbschaftsuhr ein, auch aus Gold mit Klappdeckel und würde diese auch gern verkaufen, vielleicht können Sie sich diese auch mal anschauen.

Lieben Gruß

Karin
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
hallo Karin3009,
wie Michael Ronet schon sagt, Liebhaber gibts für sowas wohl nicht. Verkauf daher am besten an einen Altgoldhändler, ankaufenden Goldschmied oder ankaufenden Juwelier. Aber bitte beachten, dass ausbezahltes Geld = Goldwert - Händlergebühren.

Es ist sinnvoll, bei mehreren Händlern nachzufragen, was diese dafür bieten würden. Tipps zum Altgoldverkauf findest Du hier.

Die Uhr schauen wir uns natürlich gerne an. Wir haben hier schließlich auch eine kompetente Uhren-Fraktion. Hier entlang gehts zu unserem Uhrenbereich

einen zufriedenstellenden Verkauf wünscht
die Redaktion
SchmelzMich
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

SchmelzMich

 ·  #6
Hallo,
bei Deinem Armband handelt es sich um ein Teppicharmband (man korrigiere mich, wenn Ich falsch liege).
Von diesen Armbändern trennt man sich meißt wirklich "schweren Herzens", da sich der Juwelier die Schönheit und "aufwendige Verarbeitung" eines solchen Stückes sicher gut bezahlen hat lassen. Das Problem ist nur folgendes: Selbst im Neuzustand lässt sich solch ein Stück sehr schwer als Schmuck weiterverkaufen, da sich heutzutage der Trend eher weg vom Klobigen und auftragendem Goldschmuck, zu z.b. Weissgold und Farbsteinschmuck entwickelt. Bei all den schlechten neuigkeiten, gibt es aber auch etwas positives zu verkünden, der gestiegene Goldpreis. So kann es durchaus sein, dass du heute den Kaufpreis wieder erzielst, da eventuell der Materialwert inzwischen ums dreifache gestiegen sein könnte.
Also... Ankäufer suchen, Preise vergleichen und lieber in neuen Schmuck investieren, der nicht nur im Schmuckkästchen vor sich hin glänzt. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0