Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Plakette / Firmenschildchen für Schmuck zur Kennzeichnung

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiede,

ich suche schon seit einiger Zeit kleine Plaketten aus Gold oder Silber mit kleinen Loch, welche mit Firmennamen bzw. Herstellernamen versehen sind. Ich möchte diese gern an meinen Schmuck anbringen, zum Beispiel an den Verschluß, als Kennzeichnung bzw. um die Hochwertigkeit des Schmuckstückes zu symbolisieren.

Nach langem Suchen im Internet habe ich leider nicht den richtigen Zulieferer bzw. hersteller solcher "Schildchen" gefunden.
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielleicht hat das ganze auch einen speziellen Namen oder es gibt eine direkte herstelleranschrift dafür.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Sandra

P.S.: Es handelt sich hierbei nicht um einen Hobby-Schmuck-Bastler, sondern um eine richtige Gewerbetätigkeit.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
meine meinung dazu: hochwertiger schmuck hat es nicht nötig, daß die hochwertigkeit durch eine funktion-und designmäßig unpassende plakette symbolisiert oder behauptet wird,
auch wenn das selbst einige markenfirmen mit hochwertigem schmuck so machen
ist die plakette mit ihrem unnötigen zusatzgewicht am verschluß, ziehts diesen noch eher nach vorn
ist das anhängsel gar vorne dran, naja, da sag ich lieber gar nichts zu
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendorff

einen besseren oder anderen link zu derlei teilen habe ich nicht

am besten wäre natürlich ein komplettanbieter incl. stempel drauf
denn die mittige stempelei von derlei teilchen ist ja nicht ganz einfach, wenn man dafür keine extra angepaßte zentriervorrichtung hat
und schief gestempelt wäre ja irgendwie das gegenteil von hochwertig
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Demnach habe ich besagte Platinen gemeint, nur mit Manufakturlogo eingestanzt, graviert etc..

Ja, dass Wellendorff W kennt glaube ich fast jeder. Finde ich eine wunderbare Idee.

Ich glaube Tilo hat mich schon fast überzeugt keine Platinen "ranzuhängen", sondern nach einer gelungeneren Alternative zu suchen. Irgendein Kennzeichen sollte aber schon vorhanden sein.


Ich bedanke mich bei euch beiden,
viele Grüße,
Sandra
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
kennzeichen ist ok, aber muß nicht als anhängsel sein, sondern schön integriert
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #6
Hallo Sandra,
ich habe welche bei Herrn Gruber letztes Jahr bestellt.
Das Preis-Leistungsverhältnis gefiel mir prima.

http://www.******/

Ich weiß natürlich nicht ob Du Dir so etwas vergestellt hast oder was ganz anderes im Kopf hattest.

Viele Grüße
kathrin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Die gibts aber nur in unecht. Oder ? (Jetzt auch in Goldfarben !)
Da kann die Hochwertigkeit dann ja quasi nur suggeriert werden. :roll:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
vielleicht gehts ja in der anfrage um so perlketten auf drahtseil, natürlich in hochwertig und die anfrage schloß durchaus goldfarbige plättchen ein?
da wäre der link von kathrin ja sogar der passendste gewesen
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #9
Hallo Tilo,
als ich bestellt habe konnte ich auch welche in 925 Silber machen lassen. Gold hatte ich nicht angefragt, kommt für meine Verkaufsobjekte nicht in Frage.
Und was ich mir selber in Gold gefertig habe brauche ich nicht markieren ;-).
Sicher sind diese Plättchen nicht für Schmuck a la Wellendorf oder ähnliches gedacht.

Da ich aus dem was Sandra an Angaben macht nicht recht schließen kann ob sie sehr hochwertigen individuellen Schmuck gestaltet oder eben doch Schmuck für das mittlere Preissegment dachte ich zumindest Ihr den link mal zukommen zu lassen.
Ob es paßt denke ich kann sie selbst sehen.

Viele Grüße
Kathrin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #11
Es gibt da eine Vielzahl von Möglichkeiten: die einfachen Plättchen gestempelt oder lasergraviert; dein Logo dreidimensional gegossen; eine geprägte Platte - usw.
Wichtige Rahmendaten sind die Auflage und dein Budget.
Du kannst mich gerne einmal anrufen, dann lässt sich meist schnell klären was in Frage kommt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Zitat geschrieben von silverart
Es gibt da eine Vielzahl von Möglichkeiten: die einfachen Plättchen gestempelt oder lasergraviert; dein Logo dreidimensional gegossen; eine geprägte Platte - usw.
Wichtige Rahmendaten sind die Auflage und dein Budget.
Du kannst mich gerne einmal anrufen, dann lässt sich meist schnell klären was in Frage kommt.


Alles beste Handarbeit! :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Silverart ich gebe Ihnen Recht.

Wenn man sich aber keinen Laser für 100.000 Euro leisten kann wird direkt gesagt,

ja ja alles Handarbeit.

aber selber Laserschweißen, CNC etc...

Es mach keine Lust hier in diesem Forum was zu schreiben, da ein Herr und ein Herr etc.. es immer alles besserwissen und immer alles wissen?

...oder schlecht reden....


Na ja, löschen Sie wieder mal eine Meinung (@ Redaktion)

Na ja........
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Also ich habe mir jetzt die Seite mal angesehen. Die lügen das sich die Balken biegen.

Die Logos werden eben nicht in Handarbeit hergestellt.

Da braucht es nichts schlecht zu reden.

Bei der Gelegenheit finde ich das Angebot gar nicht so schlecht, nur die Beschreibungen stimmen nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
So was muss aber auch nicht sein !

Hab da was gelesen von aufwändiger Handarbeit. Na ja, vielleicht schreiben die ihre Rechnungen noch von Hand - etwas anderes kann es nicht sein.

oder ?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0