Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold Diamant Ring alt

 
nanu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010

nanu

 ·  #1
Liebes Forum,

ich bin das erste Mal in diesem Forum und danke schon jetzt für eure Hilfe!

Ich denke darüber nach diesen Ring zu verkaufen.
Leider weiß ich über diesen nicht viel:

Meine Mutter bekam ihn zwischen 1945 und 1948 geschenkt.
Er ist gestempelt mit 585, die Diamanten sind einem heute nicht mehr angewendeten Schliff, die beiden Größeren sind 4mm groß, die jeweils fünf Kleineren an jeder Seite zwischen 1 und 2mm.
Sie leuchten und funkeln unglaublich, es hat mich schon als Kind fasziniert.

Er wurde von meiner Mutter seit o.g. Zeitpunkt immer getragen und die Ringschiene ist dementsprechend relativ dünn.

Er wiegt, laut elektronischer Waage 2g.

Das ist leider auch schon alles was ich dazu sagen kann. Weder Karat noch sonstiges kann ich angeben, da ich mich damit nicht auskenne.

Ich möchte gerne wissen, ob es evtl. Jugendstil ist, wieviel Karat die Steine haben und einen ungefähren Verkaufswert des Ringes.

Für die nicht gerade sensationellen Fotos bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, besser ging es leider nicht!

Danke und Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
022.JPG
Titel: 022.JPG
023.JPG
Titel: 023.JPG
012.JPG
Titel: 012.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Ring von der Form her ein Klassiker, jedoch kein Jugendstil. Die größeren Diamanten dürften jeweils Viertelkaräter sein und einen Übergang zum Altschliff darstellen. Das passt zu der angegebenen Zeit.

Je nach Qualität der Diamanten würde ich solch einen Ring für ca. 400 bis 600 Euro in die Scmuckbörse nehmen.
nanu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010

nanu

 ·  #3
Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort Herr Butschal...
Mit einer solch schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet.
Ihre Angaben haben mir sehr geholfen.
Ich werde auf ihr Angebot evtl noch zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0