Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wann wird der Schmuck mit Namen gestempelt?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Wieso stempeln manche Goldschmiede ihren Namen in den Schmuck und andere nicht? Einige Erbstücke von mir sind mit Namensstempel andere ohne.

Ich habe vom selben Goldschmied zwei Ringe von meinem Mann geschenkt bekommen. Beides waren Auftragsarbeiten. Der eine 750 Gelbgold Diamant und Rubin ohne Namensstempel. Mein anderer Ring ist 750 Weißgold, Diamanten und Saphir. Dieser ist mit Namen gestempelt und wurde sogar im Schaufenster ausgestellt.

Wird nur gestempelt wenn die Arbeit besonders gut war?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nee, es da wird man kein System finden können
Hersteller (oder Vertreiber) Stempel sind in Deutschland optional und demzufolge drin oder nicht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18611
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Es wird gestempelt, wenn der Hersteller es gerne stempeln mag.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32137
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0