Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet die Ring-Inschrift?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!
Eine Cousine meines Großvaters, die kürzlich verstorben ist, hinterließ diesen Ring (siehe Foto). Kann mir wer sagen was die Inschrift bedeutet, wo der Ring herkommt und wie viel in etwa er wert ist?
Vielen Dank,
Chasity
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1610b.jpg
Titel: IMG_1610b.jpg
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Über den Wert lässt sich ohne weitere Angaben nichts sagen (Gewicht, Legierung).
Über die drei Buchstaben findest Du hier viele Informationen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank! Werd mal schauen was ich noch rausfinden kann.
Komisch ist, dass das S verkehrt ist und dass, wenn man die Schrift als IHS liest, das Kreuz verkehrt wäre. Kann es sein dass das als Stempel oder für Abdrücke gedacht ist?
lg
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Anonymous
Kann es sein dass das als Stempel oder für Abdrücke gedacht ist?

Ja, so ist es. Du kannst ihn z. B. in warmes Siegel-Wachs drücken und es so als "Siegel" verwenden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank. Der Ring wiegt übrigens 16 Gramm. LG
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1617b.jpg
Titel: IMG_1617b.jpg
IMG_1612b.jpg
Titel: IMG_1612b.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Eventuell ist dieser Ring schon 2000 Jahre alt und wurde für unserem Erlöser "Jesus" als Siegelring angefertigt aus den Tränen der Hydra....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
sieht für mich nach bronze aus
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Danke ..
Gehört nicht mir der Ring, fand aber dass er interessant aussieht.
LG!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0