Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mein Erbe - 4 Ringe

 
Jackbauer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010

Jackbauer

 ·  #1
Ich habe sehr viel von meiner Oma geerbt, darunter auch Schmuck.
Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Materie und angst beim Juwelier übers Ohr gehauen zu werden deswegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Nummer 1
585 Gold mit Saphir(?) und Diamanten(?)
http://localhostr.com/files/016d23/IMG_2426.jpg

http://localhostr.com/files/ec0c52/IMG_2431.jpg

---------------------

Nummer 2
585 Gold mit mir unbekannten Steinen.
http://localhostr.com/files/ae2c13/IMG_2433.jpg

http://localhostr.com/files/facab1/IMG_2434.jpg


----------------------

Nummer 3
333(? schwer zu lesen) Gold mit 5 Steinen.
http://localhostr.com/files/fe47db/IMG_2435.jpg

http://localhostr.com/files/fe51a8/IMG_2436.jpg]

-----------------------

Nummer 4
333 Gold SP7(?) mit 7 Diamanten(?)
http://localhostr.com/files/89a82b/IMG_2441.jpg

http://localhostr.com/files/01b4b1/IMG_2443.jpg

-------------------------

Nummer 5
585 Gold Uhr mit Diamanten 14kt von Cortébert
http://localhostr.com/files/9adde4/IMG_2406.jpg
http://localhostr.com/files/27ae71/IMG_2438.jpg
http://localhostr.com/files/15616d/IMG_2440.jpg

Ich möchte hier nicht alles auflisten und euch nerven, ich hoffe ihr seid so nett und helft mir etwas weiter bevor ich einen riesen Fehler mache.

LG Michael
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
was nervt ist dieses Einbinden der Bilder in den Text, so daß man die Bilder durch die Werbung an der Seite nicht mehr angucken kann. Dafür gibt es die Möglichkeit, die Bilder als Anhang hochzuladen.

Vorrangig, denke ich, wirst Du für die Ringe, wenn Du sie als Altgold verkaufen willst, nur den Goldwert bekommen. Die Steine sind da überwiegend nebensächlich. Der Smaragdring und die Uhr könnten evtl für Heinrichs Schmuckbörse interessant sein, der Rest aber nicht.

Was ich mich hier immer wieder frage: wieso wird hier nie in Erwägung gezogen, sich aus dem alten Schmuck was neues machen zu lassen, wenn man den alten Schmuck nicht tragen will, weil zu oldfashion oder geschmacklich nicht passend?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ja vielleicht, wenn der Smaragd besser ist als auf dem Blitzfoto.

Die den anderen Ringen wirst Du nicht über den Tisch gezogen, das ist bereits Deiner Oma beim Kauf passiert.

Die Schmuckstücke sind alles sogenannte Blender mit winzigen oder wenig werthaltigen Steinen die im wesentlichen dekorativen Wert haben und in der Großserie auf geringe Kosten optimiert sind.

Das meiste geht ins Altgold wie Tatze schon richtig bemerkte.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
da die Bilder so groß sind,dass ich an den Edit-Knopf nicht mehr rankomme, muss das Verkleinern bis morgen warten.
Jackbauer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010

Jackbauer

 ·  #5
Entschuldigung mit den Bildern, ich werde sie editieren.
Und vielen Dank für eure Einschätzung.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Lieber Verkäufer,
woher kommen Sie denn?
Könnte man die Sachen eventuell mal persönlich begutachten und dann erwerben? Ich denke wir werden uns irgendwo über dem Goldkurs und unter utopischen Vorstellungen bestimmt einig.
Lieben Gruss aus Düsseldorf
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
@ Interessent

Goldankäufer gibt es doch mehr als Sand am Meer.
Gerade bei einem, der hier dann anonym schreibt, wäre ich mindestens genau so vorsichtig, wie bei denen mit der größten Werbung.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1
was nervt ist dieses Einbinden der Bilder in den Text, so daß man die Bilder durch die Werbung an der Seite nicht mehr angucken kann. Dafür gibt es die Möglichkeit, die Bilder als Anhang hochzuladen.


O.T.
Ich habe seit einiger Zeit Adblock Plus installiert und weiß mittlerweile gar nicht mehr wie Werbung aussieht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Frank, das hab ich auch, aber der Seitenrand mit den Quicklinks hier bleibt mit Sicherheit auch bei Dir stehen
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Zitat geschrieben von Frank
Die Anzeigenspalte direkt neben dem Forum wird angezeigt - die dritte Spalte mit den Anzeigen noch daneben nicht.


stimmt zwar, aber die sehe ich bei 1028 pixel monitorauflösungsbreite eh nicht ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Die Werbung auf dem Portal sorgt dafür, dass das Portal den Usern allzeit im gewohnten Funktionsumfang zur Verfügung steht. ich bitte daher um Nachsicht mit den Anzeigen. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0