Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte Eure Schätzung - goldene Südseeperlenkette inkl. Ohrri

 
  • 1
  • 2
ab1410
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010

ab1410

 ·  #1
Hallo an alle,

ich habe folgende Kette inkl. Ohrringe bei einem Urlaub in China (Juwelier) gekauft und hätte mal gerne Eure Einschätzung, was so was in Deutschland kosten würde. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht über den Tisch gezogen wurde:

Goldene Südseeperlenkette inklusive Ohrringe

Ohrringe: 333er Gelbgold mit Brisur Durchmesser der Perlen ca. 10,5 cm

Kette: Im Verlauf geknotet. Durchmesser von 10,5 bis 12,7 cm. 37 Perlen. Länge mit Verschluss 45 cm, ohne Verschluss 42,5 cm. Die Perlen sind größtenteils rund, manche nahezu rund. Der Lüster m.M. nach sehr schön. Es sind Spots auf den Perlen vorhanden, die man allerdings nur bei genauem hinschauen bemerkt. Ich hoffe man kann es auf den Fotos sehen. Der Verschluss ist eine Kugelschließe aus 585er Gelbgold.

Danke für Eure Mühe und Meinungen!

Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0766.jpg
Titel: IMG_0766.jpg
IMG_0765.jpg
Titel: IMG_0765.jpg
IMG_0763.jpg
Titel: IMG_0763.jpg
IMG_0762.jpg
Titel: IMG_0762.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich halte das so auf den ersten blick für süßwasserperlen, gerade wegen den charakteristischen spots
was auf den wert/kaufpreis natürlich erheblichen einfluß haben müßte
und die ohrringe sind 333? kommt mir auch komisch vor
ab1410
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010

ab1410

 ·  #3
Ja, die Ohrringe sind 333er, weil ich die noch dazu haben wollte und man die ganz kurzfristig anfertigen musste. Da war dann halt nur die 333 er Brisuren da (weil ich unbedingt Brisur haben wollte).

Haben Südseeperlen denn keine Spots? Habe zuhause noch eine in Deutschland gekaufte mit Zertifikat. Die hat auch Spots. Bin ich jetzt schon in Deutschland übers Ohr gehauen worden?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
deine fotos sind recht klein, also von daher kann man nur vermutungen anstellen, war nur so ein gedanke

wenn du hier ne südseeperlenkette gekauft hast, müßtest du doch die preise so ungefähr wissen?
ab1410
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010

ab1410

 ·  #5
Nein, die ist komplett anders, hat richtige Circles, außerdem in weiß, das kann man leider nicht vergleichen.

Wenn man in Schaufenstern schaut ist das alles sehr schwierig. Da gibt es für die SS Perlenketten Preise von 2.500 bis open end. Für mich ist das praktisch unmöglich die Kette irgendwo einzuordnen. Da ich hier schon ne Weile mitlese habe ich festgestellt, dass es hier echte Perlenfreaks mit Ahnung gibt. Bei uns in der Nähe gibt es halt auch nur 08/15 Schmuckgeschäfte und wenn ich da ne Schätzung machen lasse, weiß ich auch nicht, ob die realistisch ist. Da denke ich eher, dass hier die Leute mit Ahnung unterwegs sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
ab1410
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010

ab1410

 ·  #7
700 Euro
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
nee Heinrich, ich wollte schon einen diesbezüglichen rüffel erteilen, aber das steht in den regeln tatsächlich nicht drin, wie ich vorher nachgelesen habe
es steht ja noch nichtmal die schwammige formulierung, daß alle bekannten fakten zu nennen sind, dabei
wo man dann interpretieren könnte, daß gewicht, stempel, gutachten und preis gemeint sein könnte
obwohl ich eigentlich auch davon ausging
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo
nee Heinrich, ich wollte schon einen diesbezüglichen rüffel erteilen, aber das steht in den regeln tatsächlich nicht drin, wie ich vorher nachgelesen habe
es steht ja noch nichtmal die schwammige formulierung, daß alle bekannten fakten zu nennen sind, dabei
wo man dann interpretieren könnte, daß gewicht, stempel, gutachten und preis gemeint sein könnte
obwohl ich eigentlich auch davon ausging


Dann sollte man das nachholen, alle bekannten Fakten sollten schon genannt werden.
ab1410
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010

ab1410

 ·  #11
Habe ein (chinesisches) Zertifikat, dass es sich um Südseeperlen handelt. Wie viel sowas Wert ist???? Wir sind an den Händler über einen Geschäftspartner meines Mannes gekommen. Der hat uns von der Herkunftsangabe (hoffentlich) nicht übers Ohr gehauen. Vom Preis her ist das ja immer schwierig zu sagen. Ob wir gut gehandelt haben? Deshalb hat mich eine Preisangabe interssiert ohne dass man weiß, was ich dafür bezahlt habe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Diese Preisangabe gibt es nicht kostenlos im Netz nach Fotos sondern nach Einlieferung bei Gutachter der sich das Stück genau ansieht und untersucht, Preisvergleiche macht und dafür seine Kosten in Rechnung stellt.

Was wir hier leisten können, sind nur Vermutungen aufgrund der Bilder und Angaben unter Vorbehalt der Nachprüfung. In erster Linie um den Fragestellern halbwegs eine Wertorientierung zu geben und manchmal auch vor überzogenen Preisen zu warnen.

Kaufberatung nachträglich, sehe ich nicht als unsere Hauptaufgabe hier und schon gar nicht wenn sie uns durch Zurückbehalt von Informationen noch schwerer gemacht werden soll.
ab1410
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010

ab1410

 ·  #13
Sorry, wenn ich was falsch gemacht habe. Ich lese ja hier - wie gesagt - schon ein Weile mit und da habt Ihr aufgrund von Fotos mehrmals Preisangaben abgegeben. Ich wollte halt nur wissen, ob die Preise, die ich bezahlt habe, realistisch sind oder nicht. Natürlich ohne Gewähr und ohne alles. Ne einfache Schätzung unter Perlenfreunden, die sich austauschen. Ich wollte kein kostenloses Gutachten etc.

Tut mir leid wenn ich zu viel wollte. Ich halte jetzt besser meine Klappe!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
macht dann also etwa 150 euro einfuhrgebühren?

würde mich ja interessieren, ob das süßwasser oder südseeperlen sind, dem zettelchen glaube ich zunächst mal nicht,
was die chinesen da alles an zettelchen z.b. bei "münzen" beilegen ist echt haarsträubend
ab1410
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010

ab1410

 ·  #15
Du willst jetzt nicht wirklich wissen, ob ich dafür Zoll bezahlt habe?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0