Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhren Wertanfrage Tissot T12

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Grüß Gott da sich in meinem näheren Umfeld leider kein geeigneter Laden befindet, bzw. eine Schätzung sicherlich auch einiges an Geld kostet wende ich mich doch lieber erstmal an dieses tolle Forum. :)

Ich habe als Nachlas so 2-3 feine Teile erhalten von denen ich doch denke das Sie was wert sein könnten und deswegen würde ich gern einige erste Meinungen dazu einholen bevor ich mich für eine teure Schätzung an einen Laden wende.

Als erstes geht es um eine Tissot T12 wie ich herauslesen konnte. Leider hab ich von dieser Marterie keinerlei Ahnung und kann deswegen keine Auskünfte geben sondern euch nur die Bilder zeigen.

Gruß und Danke im Vorraus für jede Hilfe
Werner
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0006.JPG
Titel: IMAG0006.JPG
Werner23
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

Werner23

 ·  #2
Ich merke grad das ich einen kleinen Fehler gemacht hab.
Hier wären dann die ergänzenden Bilder:
Tut mir Leid für evtl. aufgekommene Unannehmlichkeiten wegen der zuviel geposteten Bilder.
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0007.JPG
Titel: IMAG0007.JPG
IMAG0010.JPG
Titel: IMAG0010.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo Werner23,

willkommen im Forum.
Das mit den Bildern ist kein Problem, ich hab die doppelten entfernt.

Viel Erfolg für den Ring und die Uhren wünscht
die Redaktion
Werner23
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

Werner23

 ·  #4
Hallo und rechtherzlichen Dank für die Korrektur sowie die Glückwünsche.

Gruß
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Wichtig ist erstmal, ob die Uhr laeuft, (mit allen Finktionen) und bessere Fotos.
Wenn sie laeuft und einigermassen aussieht, koennte die mit etwas Glueck 200-300€ bringen.

Bei besseren Fotos bin ich auch zu einem Angebot bereit.

Karlo
Werner23
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

Werner23

 ·  #7
Hallo Karlo, die Uhr läuft einwandfrei wenn man Sie aufzieht. Links die kleine Uhr ist wohl sowas wie ein weiterer Sekundenzeiger. Auch diese läuft.

Die Uhr lässt sich vor und zurückstellen, der große Sekundenzeiger lässt sich anhalten, zurücksetzen und wieder starten - offenbar eine Stoppuhr, anders kann ich mir zwei Sekundenzeiger nicht erklären. :)

Die zwei kleinen anderen Uhren rechts und unten kann ich leider nicht zuordnen. Ich kenn mich einfach nicht aus. :oops:

Fotos mach ich sofort und stell Sie gleich rein.
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0025.JPG
Titel: IMAG0025.JPG
IMAG0024.JPG
Titel: IMAG0024.JPG
IMAG0023.JPG
Titel: IMAG0023.JPG
IMAG0022.JPG
Titel: IMAG0022.JPG
IMAG0018.JPG
Titel: IMAG0018.JPG
IMAG0015.JPG
Titel: IMAG0015.JPG
IMAG0013.JPG
Titel: IMAG0013.JPG
IMAG0010.JPG
Titel: IMAG0010.JPG
IMAG0007.JPG
Titel: IMAG0007.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Unten ist der Stundenzaehler und rechts Minuten.

Karlo
Werner23
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

Werner23

 ·  #9
Die beiden von dir genannten haben sich seit gestern nicht bewegt. Ich weiß aber auch nicht ob man die irgendwie aktivieren muss, wie vllt. bei der Stoppuhr.

Wüsste aber auch nicht wieso die Uhr nichtmehr funktionieren sollte, mein Vater ist eigentlich immer pfleglich damit umgegangen.

Gruß
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #10
Zitat geschrieben von Werner23


Wüsste aber auch nicht wieso die Uhr nichtmehr funktionieren sollte, mein Vater ist eigentlich immer pfleglich damit umgegangen.

Gruß


Dafür hat sie aber starke Tragespuren. Hatte er die bei der Arbeit an ?

Gruß: Werner
Werner23
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

Werner23

 ·  #11
Ich kann keine "starken Tragespuren" erkennen, muss ich denke ich auch nicht als Laie. Selbst wenn dem so wäre, es ist ja eine Uhr, die sollte man schon tragen. Das Alles die ganzen Jahrzehnte über im Schrank liegen haben bringt ja nun nicht so viel. ;)

Ich möchte die einfach loswerden.. Fotos sind da, kann ja jeder selbst entscheiden ob er Sie gerne hätte, oder nicht. :)

Gruß Werner
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #12
Das sollte ja auch keine Kritik sein, es ist nur so, das die Uhr von einem Beamten oder Anzugträger weniger Gebrauchsspuren aufweist, als bei einem Handwerker 😉

Gruß: Werner
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #13
Am ersten, eingestellten Bild kann man erkennen, dass die Stoppuhr auch noch funktioniert. Die dürfte, wenn ich es richtige sehen konnte, ca. 45 min. gelaufen sein.

Dies ist ein Chronometer, und wie Karlo es bereits sagte, misst die untere Anzeige die Stunden (1 Umrundung = 12 Stunden) und die rechte Anzeige die Minuten (1 Umrundung = 30 Minuten).
Der "große Zeiger" auf dem Zifferblatt ist der Sekundenzeiger der Stoppuhr... wie so üblich eben...

Die rechte Anzeige ist die Sekundenanzeige der eigentlichen Uhr. Aber auch das hatten wir ja bereits...

Zum Wert kann ich leider keine Angaben machen, da ich mich mit Tissot nun gar nicht auskenne...
(wie mit so vielen anderen Uhrenmarken auch)
:) :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Werner23,
Hallo Werner23,
ich hätte interesse an der Uhr, da ich schon länger auf der Suche nach einem solchen Exemplar bin.
Wenn hier noch Interesse zum Verkauf besteht, Kontaktieren Sie mich doch bitte unter folgender Adresse:
torstens75@hotmail.com
Danke im Voraus und Gruß,
Torsten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0