Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Brosche?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Sehr geehrte Schmuck-Portal-"Gemeinde",

können Sie mir etwas Genaueres zu der abgebildeten Brosche sagen?

Da es keinerlei Stempel gibt - weder auf der Nadel noch sonst irgendwo - haben wir die Brosche von einem Juwelier prüfen lassen. Er meinte, sie sei mindestens aus 18karätigem Gold. Ob es sich allerdings um ein altes Schmuckstück handelt konnte (oder wollte) er uns aber leider nicht sagen und verwies uns an einen Gutachter.

Unsere Briefwaage zeigt ein Gewicht von 17g an.

Ich hoffe, Sie können uns etwas näheres dazu sagen - eine Preisauskunft ist uns eigentlich nicht wichtig; wir würden nur gerne wissen, ob es etwas älteres ist.

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
100_3943.JPG
Titel: 100_3943.JPG
100_3942.JPG
Titel: 100_3942.JPG
100_3941.JPG
Titel: 100_3941.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo, wir hätten eventuell interesse an der Brosche wenn Sieplanen,diese zu veräussern,
Mit freundlichem Gruss
kronjuwelier.de
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zunächst einmal vielen Dank an Herrn Butschal für die schnelle Antwort.

Da die Brosche aus der Starnberger Gegend stammt hätten wir durch das Königsblau auf etwas älteres getippt....

Da die Brosche nicht dem Schmuck-Stil meiner Frau entspricht spielen wir tatsächlich mit dem Gedanken, die Brosche zu verkaufen und das Geld in "passenderen" Schmuck zu investieren. Allerdings wäre sie zum einschmelzen zu schade.

Obwohl ich im ersten Beitrag schrieb dass eine Preisschätzung für uns nicht wichtig sei wäre es nun doch interessant, was man für ein solches Objekt erhalten kann. Der Zustand ist - soweit auf den Bildern erkennbar - einwandfrei.

Wer könnte mir zum Wert (wenn auch nur durch Bilder sicherlich schwierig einzuschätzen) näheres sagen?
Für Antworten im Voraus bereits vielen Dank!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Irgendwie fällt mir zum Wert im Moment keine Größenordnung ein, vielleicht liegt es daran, das man solche Broschen nicht an jeder Ecke mit einem Preisschild findet.

Dazu müsste ich wirklich mich informieren, recherchieren und die Brosche untersuchen. Das würde ich für ein Gutachtenhonorar machen.

Ich schreibe ja hier im Forum schon oft Preise rein, aber nur wenn ich ohne tiefe Recherchen schnell etwas dazu weis. Das ist hier nicht der Fall.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für die Auskunft. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen wenn ich weiß, wann ich das nächste mal in München sein werde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0