Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damen Weißgold-Ring mit Diamanten

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Möchte evtl. gerne diesen Damenring verkaufen. Ob an eine Privatperson oder einen Zwischenhändler ist mir zunächst einmal egal...

Die folgenden Angaben mache ich entspr. so, "weil ich es nicht besser weiß", da ich kein Profi bin...:

Der Ring dürfe aus Weißgold bestehen. Er ist ca. 22-23 gr. schwer, im Inneren "hohl" (weil er sonst vermutlich zu schwer geworden wäre) und mit Herzchen versehen.
Besetzt ist er mit Steinen/Diamanten. Insg. 30 kleinere und 3 größere Steine. Zusammen ca. 1 ct.

Einen Stempel habe ich leider keinen gefunden.
Da die einstige Besitzerin aber nicht zu "den Ärmsten" zählt, dürfte der Ring echt und vom Material auch nicht unbedingt der schlechteste sein.

Kann mit jemaden den etwaigen Wert (Verkaufspreis) nennen?
Vielen Dank!
Habe zwar noch vor, den Ring "vor Ort" ansehen zu lassen, aber damit ich eben schon einmal einen Anhaltspunkt habe...
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_4564.JPG
Titel: DSC_4564.JPG
DSC_4562.JPG
Titel: DSC_4562.JPG
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #2
... ist wohl irgendwas schief gegangen - wollte das ganze eigentlich unter meinem neu angelegten Account einstellen und nicht "als Gast"... 😢
Kann man das berichtigen? (Username: Ingo)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo Ingo, willkommen im Forum.

ich kann das leider nicht berichtigen,also den obenstehenden Beitrag in Deinen User-Account "reinschieben", so dass Du als Autor des ersten Beitrages genannt wirst.

Einzige Alternative wäre, dass ich den Thread komplett lösche und Du Dir bitte vorher Deinen Text kopierst und den dann als "Ingo" nochmal postest, aber ich glaub, das wäre fast ein wenig übertrieben.

Durch Deinen zweiten Beitrag wissen die Leser doch, dass dieser Thread hier von Dir erstellt wurde und können Dich direkt ansprechen und bei Bedarf auch per Kontakt aufnehmen.

Daher würd ich das einfach so stehen lassen. was meinst Du?

Grüße
Redaktion
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #4
Hallo Redaktion,

das hört sich gut an...
...macht auch am wenigsten Arbeit! 😉
Dank vorab!

Ingo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Ist der Ring zufällig (leicht) magnetisch? Mir schaut das sehr nach Modeschmuck aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die verarbeitung mit verbödung erscheint mir gerade nicht wie modeschmuck
allerdings müßte eigentlich irgendwo was stempelähnliches zu finden sein, auch wenn es nur symbole statt zahlen sind
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Edelstein
Mir schaut das sehr nach Modeschmuck aus.

Muß nicht unbedingt Modeschmuck sein. Mein damaliger Lehrbetrieb hat ähnliche Ringe gebaut, allerdings mit einer anderen Musterung in der Ringschiene. Gestempelt waren sie allerdings alle.

Bessere Fotos wären hier sinnvoll. Auf diesen schwarzen Bildern was zu sehen ist schier unmöglich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo hat meiner Meinung nach Recht. Ich habe ähnliche Ringe aus italienischer Asiaproduktion schon gesehen.

Die Baguettes in der Mitte dürften Diamanten sein. Solch ein Ring kostet neu schon oft seine 2000 Euro beim Juwelier, abhängig von der Qualität der Diamanten.

Was Edelstein irritiert ist der technische Einfluss der industriellen Verarbeitung, so sieht so ein Ring für den Fachmann oft wie gut gemachter Modeschmuck aus.

Ich würde den Ring aufarbeiten und dann für ca. 800 Euro in die Schmuckbörse nehmen.
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #10
Hallo an alle und schon einmal danke für die Antworten!

Also zum Einen: der Ring ist def. NICHT magnetisch. Auch nicht ein bisschen.

Zum Anderen: Es ist auch def. KEIN Stempel oder ähnliches drinne - verwundert mich selbst etwas und macht mich daher "skeptisch"...

ALLEDRINGS: ich habe den Ring aus einer Pfandleihe ausgelöst (sonst wäre er schon unter den Hammer gekommen). Dort war er mit 350€ beliehen!
(Von dort habe ich auch die Angaben bezgl. Gewicht und ct.).

Davon ausgehend, dass Pfandleihen in der Regel bestimmt DEUTLICH unter dem eigentlich Wert beleihen, müßte der Ring doch einges mehr wert sein... (meine Ansicht/Meinung)

Zur Info: Ich habe u. a. auch BREITLING Uhren ausgelöst. Eine davon noch neu und ungetragen, mit der OVP und Papieren - diese hat einen VKP von ca. 11-12 t€. Diese war gerade einmal mit 700€ beliehen...!

Ich denke sicher nicht, dass dieses gravierende Beispiel auf den Ring übertagbar ist.
Mir wäre es anhand der Angaben (Ich meine auf dem Pfandschein stand 585er Gold, Gesamtgewicht Ring: ca. 22-23gr. und 1ct. Steine) schon gedient, wenn mir jemand den etwaigen Materialwert nennen könnte...

Danke vorab...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #12
das neue Bild besser?

Habe zwar eine SLR-Kamera, aber leider kein Makro-Objektiv, weshalb ich keine Detailaufnahmen machen kann :(

Zur Größe der Steine:
Die "Baguettes" sind ca. 4x2,5mm.
Die kleinen Steine haben einen Durchmesser von ca. 1mm (oder eher ein winziges bisschen mehr).

Farbe und Reinheit... öhm... ich habe nichtmal eine handelsübliche Lupe im Haushalt... :mrgreen: :bounce:
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_4581.JPG
Titel: DSC_4581.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #14
hm - na wenigstens bekomme ich da mal meinen Einsatz wieder raus...
Vielleicht findet sich ja noch ein Käufer, der ein bisschen was dafür zahlt...
Neben dem Gold haben die Steine (auch wenn sie von der Qualität nicht die besten sein mögen - wer weiß) auch noch ein wenig Wert...

Zumindest habe ich nun einmal einen groben Anhaltspunkt - wenn ich zu einem Juwelier oder dergl. gehe und der mir nur 100€ geben will, dann weiß ich, dass er wohl vor hat, mich über den Tisch zu ziehen...

Schon mal danke für alle Antworten... und auch schon mal einen schönen Abend für Euch!
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #15
Mich irritiert zunächst der fehlende Stempel und dann die Innenseite des Rings, die vom Muster so gar nicht zur Aussenseite passt. Als ob das Innenteil vorgefertigt ist und für x-beliebige Aussenteile verwendet wird. Belehrt mich, wenn ich da falsch liege und das so üblich sein sollte - gesehen hab ich das so noch nicht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0