Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damen Weißgold-Ring mit Diamanten

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
diese art verbödung zu fertigen, um einerseits mit dem hohlen gewicht zu sparen und andererseits trotzdem ne ordentliche fingerauflage zu gewährleisten, wäre für modeschmuck zu aufwändig, da ist einfach dicker oder gar vollmassiv deutlich sinnvoller/effektiver
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Edelstein
die Innenseite des Rings, die vom Muster so gar nicht zur Aussenseite passt.

Könnte ja sein, daß sich die Kundin so ein Muster gewünscht hatte. Bei meinem alten Lehrherren wurden Südseeperlenringe derartig gefertigt. Die Innenschiene hatte meistens ein Muster aus Dreiecken und unterschiedlich großen Bohrungen. Varianten oder andere Muster waren da durchaus auch möglich. Ein Beispiel von verschiedenen Mustern siehst Du hier, ein weiteres hier (sorry, da mußt Du ein bißchen schärfer gucken)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
... ich kann die Skepsis durchaus auch ein Stück weit teilen (bzw. tue es)... schließlich haben alle Schmuckstücke die ich trage, tatsächlich einen Stempel und meist auch ein Symbol, was den Hersteller bezeichnet...
In meinem "Ehering" z. B. steht (auch für fast jeden Laien wie ich es einer bin, logisch nachvollziehbar) "Titan Au750 0,11ct" und eben noch ein Symbol bzw. "Logo" des Designers...

Was meines Erachtens nach jedoch FÜR die Echtheit spricht (trotz fehlenden Stempels), ist immer noch die Tatsache, in welcher Höhe der Ring in der Pfandleihe beliehen war (350€).
Schließlich sitzen da geschulte Leute (sollte man meinen), welche die Gegenstände begutachten und den Auszahlbetrag festlegen - und die sollten in der Regel auch darauf achten, dass die Pfandleihe nicht drauflegt...!

UND: Die Dame, der der Ring ursprünglich gehörte, zählte (damals) nicht zu den Ärmsten. Es war "Ihr Glücksring" (hätte ihn vielleicht besser mal behalten sollen...), weshalb Sie auf eine tadellose Verarbeitung und besondere oder normale Kennzeichnung keinen Wert gelegt hatte.
Dass die Dame "Modeschmuck" trug, kann ich mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen... Das wäre nicht ihr Stil gewesen!

Dennoch: Es bleibt das Quäntchen Ungewissheit - insb. für einen Schuck-Laien wie ich es einer bin! :D
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #19
ich war schon wieder "nur Gast" - irgendwie bin ich wohl "zu doff" für dieses Forum... :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo,
würde dir anbieten mir den Ring mal anzuschauen in Krefeld bei uns, falls du aus der Nähe kommst Ingo,
dann kann ich auch etwas über Goldgehalt etc sagen und die Steine grob einschätzen. Vielleicht wird man sich ja auch über einen Ankauf einig
Lieben gruss
Kronjuwelier.de
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #22
Zitat geschrieben von ingo
ich war schon wieder "nur Gast" - irgendwie bin ich wohl "zu doff" für dieses Forum... :(


Du bist nicht zu doof fürs Forum ;)
Das Forum loggt User nach ner Weile automatisch aus.
Das hier ist doch eh Dein Thread, da ist das halb so schlimm, wenn Du zwischendurch als Gast postest.

Grüße
Redaktion
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #23
@ Tilo, tatze-1
Danke, wieder was gelernt! Nur der fehlende Stempel hinterlässt ein komisches Bauchgefühl. Oder gibt es (hochwertige) Materialkombinationen, für die es keine Stempelung gibt?
Na ja, ich bleib wohl lieber bei meinen Steinchen :-)
ingo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

ingo

 ·  #24
Hallo an alle und einen sonnigen guten Morgen,

danke zunächst für die Antworten zu meinem Beitrag...

@ Kronjuwelier.de: Vielen Dank für das Angebot. Krefeld liegt nun aber doch von Neuburg (bei Karlsruhe) ein paar Kilometerchen weg. Würde sich vermutlich nur wegen des Ringes nicht rechnen.
Mein Partner ist hin und wieder in Hannover (heute z. B. gerade). Vielleicht kann er wenn es konkreter wird aber mal "einen Abstecher" dorthin machen - würde mich dann einfach vorher nochmals melden.

@ Redaktion: Danke für die tröstenden Worte 😉

@ all others: Danke für Ihre netten Beiträge.

Falls es jemanden interessieren sollte, was letztendlich "heraus gekommen ist" - ich melde mich spätestens dann wieder, wenn es Neuigkeiten gibt...

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Arbeitstag!
Ingo

P. S. Weiß jemand, ob man über das Uhrenforum auch Uhren verkaufen kann? (Es geht um die bereits weiter oben erwähnte Breitling Chronomat B01)
Kostet das Gebühren/Provisionen (ähnlich wie z. B. bei Ebay)?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #25
hallo ingo,

wenn Du Deine Uhr hier auf dem Portal zum Verkauf anbietest, kostet Dich das weder Gebühren noch Provision.

Allerdings kann Dir hier niemand versprechen, dass Du auch einen Käufer dafür findest. Einen Versuch ist es allemal wert.

Karlo und Scanner, die Moderatoren des Uhrenforums, können Dir zum Thema erfolgreicher Uhren-Verkauf sicher eine ganze Menge erzählen.

Mich würd das schon interessieren, was bzgl. Ring herauskommt, freu mich also über/aufs Update.

Dir auch einen schönen und erfolgreichen Tag!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Ingo, zum Ring prüfen lassen, brauchst Du nicht so weit fahren. Da langts, wenn Du zum ortsansässigen Goldschmied gehst oder nach Karlsruhe zum Goldschmied. Die können das genauso wie die Goldschmiede in Hannover, Krefeld oder sonstwo.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0