Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

DRINGEND INFO BENÖTIGT!

 
Püppy
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010

Püppy

 ·  #1
hallo ihr lieben,
ich hab mich jetzt in eurem forum angemeldet weil ich ein kleines problem habe. ich besitze ein pierre cardin "bettelarmband" mit 13 anhängern 925 silber. das habe ich mir vor 5 jahren mal teuer gekauft und es fast nie getragen. hatte vor ein paar wochen vor, dies zu verkaufen und wollte mir aus dem internet ein paar infos über das Armband (z. b. name) holen. leider kann ich es NIRGENS finden und hab mir sagen lassen, dass es ein limitiertes stück ist.
kennt jemand von euch dieses armband? wäre sehr hilfreich auch nur zu erfahren wo man es im internet finden kann um ungefähr zu wissen, wie viel man dafür noch verlangen kann.

danke schon mal im vorraus für eure antworten!!

grüße
die püppy :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn du es (ich hoffe du hast gegooglt) im netz nicht finden kannst, wie sollen wir es finden?
auch wenn es teuer war und die bettelbandmode noch nicht vorbei ist: es ist ein 5 jahre altes konsumgut mit wenig materialwert
was würdest du erwarten, wenn du eine 5 jahre alte, kaum getragene bluse oder schuhe verkaufen willst?

bei dem armband wirds ähnlich sein, bloß daß es sogar einen gewissen altmaterialwert unabhängig vom zustand hat, der dir aber nicht ausreichen wird als erlös

trag es lieber, als zu versuchen, es überm silberwert zu verkaufen
oder verschenke es
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Die Firma die das Stück unter dem Namen Pierre Cardin hergestellt hat, hatte in den vergangenen Jahren einige Probleme.

http://de.wikipedia.org/wiki/EganaGoldpfeil

Mit der eigenen Präsentation im Internet hatten sie sowieso schon immer Probleme.

Aber alles was du zu dem Stück wissen musst, ist, dass du beim Kauf zum großen Teil auch die Namensrechte mitbezahlt hast.

Ich bin auch der Meinung, dass dafür nicht viel über dem Silberwert zu erzielen sein wird, jedenfalls weit weniger als ein viertel des Neupreises.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0