Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rondine 750er Taschenuhr

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Kennt jemand die Firma RONDINE?
Habe eine tolle Taschenuhr bekommen mit Brosche wo sie dran baumelt :)
Alles 750er Gold mit Emaille und Altschliff Diamanten (klitzekleinen)
auf der Brosche..
Habe garnichts zu dieser Firma finden können:(
Sieht schön aus, aber der Emaille belag auf dem Rücken der Uhr ist fast ab, Vorne Tip Top... und die Brosche auch 1 A mit "Barocker"?? Verzierung und schön gearbeitet...
Fotos Folgen, aber kennt jemand den Hersteller überhaupt???????
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja ist eine kleine Damentaschenuhr, Glas hat einen kleinen Sprung, müsste also auch repariert werden, der Obere Teil, durch kleine venz. Kettchen verbunden, ist eine Brosche Oval mit Verzierungen, wie ein alter Goldspiegel, alles Gold, auf dem Gold noch kleinere dunkle verzierungen, in der Mittel eine Ovale "Goldplatte" Emailliert mit einem auf blauem Emaille gemaltem "Gold"Dekor (Blattgold?)
es ist hoffentlich zu schaden zum einschmelzen, ich würde gerne wissen was das für ein hersteller sein könnte?!
Danke schonmal
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Auf dem uhrwerk steht glaub ich 17 Jewels und swiss
wenn ich mich recht erinner, ich schau Morgen nochmal nach...
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Rondine sagt mir auch nichts. Ist aber nicht weiter verwunderlich, da Taschenuhren von so vielen kleinen Herstellern montiert wurden, dass man sie nicht alle kennen kann.
17 Steine ist ein hoeherwertiges Werk.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@Karlo,
Kann Ich einfach mal mit der Uhr vorbeischauen in Rheinberg?
Lieben gruss
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Das sieht teilweise so fleckig aus, ist aber durch die kontrastkorrektur zu erklären, in echt hats kleine Flecken oder Abriebstellen ;)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Brosche und die Uhr nicht zusammen gehören.
zumindest wurde die Verbindung mit der Kette nachträglich, und nicht unbedingt fachgerecht, erstellt.

Das Alter der Brosche würde ich auf etwa 100 bis 150 Jahre schätzen, könnte auch noch älter sein.

Auch wenn ich von Uhren wenig Ahnung habe, das Werk dürfte deutlich jünger sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Das hiesse quasi Brosche verkaufen und Uhr kaputtmachen und einschmelzen? Wer würde sowetwas Bar ankauf ? Gibts dafür überhaupt einen "Markt"? :shock:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Was wäre dann ein faires Preis um soetwas an einen Privatmann zu verkaufen? Wie hoch der Händlerankaufspreis ca?
Was würde mir Hier jemand von Euch dafür zahlen , Das Chateleine ist tadellos bis auf einen kleinen Diamant-Splitter der wohl oben mal drauf gesessen hat und nur noch durch seine Fassung Spuren hinterlassen hat, diesen zu ersetzen sollte aber kein Thema sein, da er vermutlich maximal 0,02 Karat hatte.
Die übrigen "Steinchen" sind alle sehr klein... Die Emaille ist tadelos, bis auf die der UhrRückseite...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Wie könnte man eigentlich das Alter genauer bestimmen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0