Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bettelarrmband meiner Uroma

 
jenna84
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2010

jenna84

 ·  #1
Hallo ihr ^^
Ich habe von meiner Uroma ein Bettelarmband bekommen an dem ua. 20 Deutsche Reichspfennig von 1876 hängen. Sie sagte sie bekam es als kleines Mädchen geschenkt und ich würde gern wissen ob es tatsächlich um die 100 jahre alt sein könnte und was es etwa wert sein könnte?
Vielen lieben Dank dafür =)
Anhänge an diesem Beitrag
SL372592.JPG
Titel: SL372592.JPG
Information: 835, 835 ST, 800 EL und andere abkürzungen befinden sich auf den Rückseiten
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Wie Alt ist denn deine Uroma ? Schon über 100 Jahre?

Solche Bettelarmbänder sind im Grunde die Vorläufer der Heute beliebten Sammelarmbänder. Heute nennt man die Anhänger für solche Bänder Charms, und man kann sie durch einen Karabinerverschluss wechseln.

Die Zahlen auf dem Band verraten, dass es eine Silberlegierung mit 83,5% Feinsilberanteil ist.
Modernerer Silberschmuck ist überwiegend 925.

Das heißt aber nicht, dass das Band um Hundert Jahre alt ist. Maximal die Hälfte, ehr aber aus den 1970ern oder 80ern.

Einen nennenswerten materiellen Wert hat so ein Silberarmband eigentlich nicht, aber für dich ist es ein Erinnerungsstück. Und wenn es dir gefällt, kannst du es ja auch noch tragen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0