Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche robuste Automatikuhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Bin schon länger auf der Suche und weiß daher ungefähr was in Frage kommt. Entweder die TaWaTec Automatik - ICS - Black Titan Diver oder die TAWATEC E.O.Diver Tactical ICS. Meine Frage bzw. Überlegungen: Hat schon einer Erfahrungen mit einem Carbonfasergehäuse und ist sowas zu empfehlen? Sollte ich vieleicht doch besser ein Titangehäuse nehmen? Die wichtigste Frage: Soll ich besser ein Automatikwerk (kein Batteriewechsel) oder ein Quarzwerk (genauer, wesentlich Schlagunempfindlicher) nehmen. Ich benutze die Uhr im Alltag, und (deshalb die Frage) beim Bergsteigen. Da kann es schon sein dass die Uhr den einen oder anderen gröberen Schlag aushalten muss.

Danke für alle Antworten euer ratloser Benny
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ach ja, für alle die überhaupt nicht wissen worum es geht, hier ein Link:
w w w.militaeruhren.de/de/TaWaTec/TAWATEC-EODiver-Automatic/TAWATEC-EODiver-Automatic-Tactical-Blue-Nato-Armband::854.html

und der hier:

w w w.militaeruhren.de/de/TaWaTec/TaWaTec-Titan-Automatic/TaWaTec-Automatik-M7-Titan-Diver-Titan-Armband::825.html

Was für mich wichtig war ist die trigalight technologie. Jahrzehnte Leuchtkraft ohne Batterie! :mrgreen:
Das Design ist meiner Meinung nach auch nicht zu militärisch, so in Tarnfarbe fänd ich eher doof. :x

[modedit: ziemlich durchsichtige Werbebeiträge, Links deaktiviert]
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich glaube, du solltest nochmal googln
nach uhren forum
da gibts stärker frequentierte, hier gehts mehr um schmuck
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Uhrenforen beschaeftigen sich aber eher nicht mit dem hier vorgestellten. Das sind Chinaticker.
Mir faellt da jetzt nur uhr-forum.de ein, wo man mit einer solchen Uhr nicht direkt durch das Raster faellt.
Alle anderen werden Dich hoeflich oder weniger hoeflich fragen, was das in einem Uhrenforum zu suchen hat.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0