Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lose Diamanten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
an wen würde man am besten insgesamt 2 Karat Brillanten,
14 Stück, a jeweils 0,14-0,18 verkaufen?
Qualität Topwesselton-Wesselton
IF-VSI?
Finde Ebay dafür etwas problematisch ohne Zertifikate..
hat jemand verwendung dafür?
Preisvorschlag?
Lieben gruss
Antiki
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sind das die aus dem Ring von neulich mit dem unechten mittelstein?
logg dich doch einfach mit dem haken bei automatisch ein und du mußt nicht jedesmal namen tippen und dämliche sicherheitsfragen beantworten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ja es sind die aus dem Ring,
soll Ich am besten mal Goldschmiede durchtelefonieren?
Habe mir so 1000€ für alle zusammen als Ziel gesetzt,
sollte doch eigentlich drin sein...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
nana, Antiki, wer wird denn so gierig sein?;-)
neulich wolltest du noch für gold und steine 750 äppel
und jetzt für die steine alleine 1000?
dat paßt nich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
european-diamonds.de
wenn ich da 30% des VKs rechne von deren losen Diamanten bin ich schon bei 1350 knapp.
Gierig nicht,
aber damals wollte keiner, jetzt hab ich mich informiert ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
nö, da hast du nen rechenfehler drin

http://www.european-diamonds.d…p-109.html

wenn man es mit dem teuersten rechnet

320 durch -,18 = karatpreis 1778 E/ct x2 ct= 3556 E
x ,-3 = 1067

selbst mit deren -,18 in river lr komm ich auf 1300 (und nicht 1350) bei deiner rechnung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ups Sorry meinte 40%
Hab mit 40% gerechnet

Lieben Gruss
Antiki
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Zudem kannst du auch nicht erwarten für die Steine deine angegebene Bewertung durchgehen zu lassen.
Die würde ich sogar vorsichtshalber mal eine Stufe in der Farbe runterwerten und dann auf vs-si., nur damit man auf der Sicheren Seite ist, wenn nachher doch eine schlechtere Qualität rauskommt.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #11
Einen 0,18 ct bekomme ich derzeit für ca. 100 Euro. Müsste schon etwas ganz besonderes sein, wenn es mehr kosten soll. Vielleicht zahlt ein Privatkunde im bekannten Versteigerungshaus mehr, ein Goldschmied sicher nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Die rede war ja von insgesamt 14 Steinen zwischen 0,13-0,18 Kt
Lieben gruss und einen schönen Abend
Antiki
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #14
Das können doch gar nicht die Steine aus dem Ring sein? Du hattest doch Stein und Bein geschworen, dass die nach Messung mindestens 0,2ct pro Stück haben :mrgreen:

Entschuldigung, ich musste das mal loswerden. Ich erlebe den Werdegang eines Ebay Profihändlers das erste Mal hautnah mit ....

Grüße
annaro
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
habe den eindruck, es ist immer noch eine schätzung
glaube eigentlich kaum, daß in so einem stück so verschieden große steine verarbeitet wurden

vor allem finde ich die werdegänge der schmucksachen interessant: aus gepreßten industrieringelchen werden handgearbeitete einzelstücke
aus zirkonia wird in einem atemzug(einer auktion) fianit und dann noch zirkon usw usf ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0