Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lose Diamanten

 
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #16
Zitat
habe den eindruck, es ist immer noch eine schätzung


Mit dem Zehntelmass gemessen und anhand einer Tabelle das Gewicht bestimmt, nehme ich an.
AntikLiebhaber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009

AntikLiebhaber

 ·  #17
Jetzt wo Sie ausgefasst sind, habe ich natürlich eine Karatwaage benutzt! ;)
Lieben gruss
AntikLiebhaber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009

AntikLiebhaber

 ·  #18
sind genau 0,42 Gramm, also ca 2,1 Karat Brillante 14 Stück und sind wirklich unterschiedlich gross
Ich war auch erstaunt!
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #19
Wenn es eine Karatwaage war, sollte die auch Karat anzeigen und das möglichst auch mit 2 Stellen nach dem Komma.
Abgesehen davon: Wer hat die Steine bezüglich Farbe und Reinheit bewertet? Das ist nämlich auch ein wichtiges Kriterium.
Dass sie ein wenig unterschiedlich sind, kann schon vorkommen, aber die Streuung finde ich schon recht hoch.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #20
...und ohne anerkanntes Zertifikat werden die Steine kaum 500 Euro bringen. Ist nun mal so.
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #21
es ist auch nochmal ein Unterschied, wieviele große und wieviele kleine Steine es sind. Die großen sind teurer. Farbe, Reinheit und Schliff spielen ja auch eine Rolle.

Also laut einer amerikanischen Webseite wären dies ENDKUNDENpreise

0.14 Farbe H VS1 Preis für den Stein US$119 Preis pro Karat US $852 (692 EUR)

0.18 Farbe H VS2 Preis für den Stein US$ 204 Karatpreis US$ 1136 (EUR 923, 52)

Normalerweise handeln die mit IGI oder GIA zertifizierten Diamanten, bei den kleinen gibt es aber auch welche ohne Zertifikat.

Der Unterschied ist nur, dass diese Firma für die Angaben bürgen kann und ggf. für Ersatz sorgt.

Grüße
annaro
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Antiki ist unterwegs password ist zuhause,....
Das nächste mal werde Ich die Diamanten einschicken, damit hier nicht die wildestens behauptungen aufgestellt werden, nur um etwas gegen meine Steinchen zu sagen.
Habe Sie für 850€ an einen Diamanten Grosshandel vertickert und der Herr schien ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
Scheinbar hat er live die Steine scheinbar doch als schön und rein,
Und ich denke die Steine waren noch gut das anderthalbfache Wert.
Lieben gruss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Kannst Du mir seine Adresse geben? Vielleicht per PN. Diamanten aus herausgebrochenen Ringen zu diesem Karatpreis würde ich auch gerne verkaufen.

Mir scheint es unglaubwürdig, das ein Diamantgroßhändler zu diesen Preisen einkauft. Und ich mag es nicht wenn uns hier jemand verkohlen will.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29594
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
naja, ich würde die adresse für den evtl. mal eintretenden fall schon auch gerne parat haben

aber wenn die steine tatsächlich in super qualität sind (also vielleicht sogar R lr), könnte der preis doch auch an großhändler hinkommen?

die TW VS waren ja vermutet, weil gar keine einschlüsse zu sehen waren, könnte ja auch if sein, was der ankaufsprofi dann sicher gesehen hat
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Hallo,
ist eine verbindliche Aussage,
wieso sollte ich die Unwahrheit schreiben?????
Ich werde den herrn Montag anrufen und fragen, ob Ich seine Adresse publik machen darf.
Eventuell ist es anscheinend ja auch für Euch interessant mit dem zu arbeiten.
Lieben gruss
Antiki
Warum seid Ihr immer so Pessimistisch und Mistrauisch?
Gehört das zum Beruf dazu?
Hab die Steinchen ja schon evrkauft, warum sollte Ich lügen? :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #28
sicher ist es interessant mit jemandem zu arbeiten, der spontan zwischen Freitag 17:00 Uhr und Samstag früh 9:00 Zeit hat 14 winzige Diamanten zu begutachten und bewerten, und gutes Geld dafür zahlt.

Grüße
annaro
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #29
@Antiki,

hier im Forum haben wir eine ganze Reihe von Schmuck-Experten. Die stellen nicht einfach so mal wilde Behauptungen auf.

Ich mache Dich darauf aufmerksam, dass ich Dich im Auge behalte. Das kannst Du gerne als gelbe Karte verstehen.

Hier im Forum darf jeder mitposten, der an Schmuck interessiert ist und/oder etwas darüber lernen möchte. Ich würde es zu schätzen wissen, wenn Du eine Möglichkeit findest, hier weiter zu posten, ohne dass es aufgrund Deiner Postings immer einmal wieder zu derartigen Kontroversen kommt.


beste Grüße aus der Redaktion
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29594
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
ich finde es ja schön, wenn die Redaktion hinter den Stammpostern steht, halte aber die gelbe hier eigentlich für übertrieben
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0