Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1.11 Carat Cushion Diamantring

 
Andi-AUT
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010

Andi-AUT

 ·  #1
Hallo!

Ich habe einen Diamantring den ich gerne verkaufen möchte.

Der Ring ist aus einer 14 Karat Weißgold Krabbenfassung. (4prong)

Der Stein ist durch EGL zertifziert.

1.11 Carat
Cushion cut (very good)
Farbe E
Reinheit SI1

Fotos lade ich bei Bedarf noch up wenn ich eine passende Kamera parat habe die akzeptable Nahaufnahmen macht.

Der Ring ist so gut wie neu wurde nie getragen Oo. Die Person für der er Ring gedacht war meinte Sie will nicht mit so etwas teures herumlaufen :?
So kanns passieren wenn man jemanden eine Freude machen möchte...

Von dem her der Ring ist eigentlich neu.


Meine Fragen jetzt:

Wo kann ich den Ring verkaufen?
Welcher Preis lasst sich erzielen? (also welchen Wert hat der Ring - hab mich ein bisschen umgeschaut im Internet und kam auf einen Wiederbeschaffungswert von ca. 7500 Euro)

Freue mich auf eure Antworten!
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Da würde ich doch mal versuchen, die Dame zum Tragen des Schmucks zu überreden. So ein Problem kenne ich auch, JADE (ist hier im Forum auch zu finden) wollte meine bessere Hälfte auch nicht tragen, aber nach dem ersten Mal kam der Stolz.

Alles andere bedeutet Verlust, es sei denn, der Kauf ist rückgängig zu machen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn Du den Ring verkaufen willst, bekommst Du im Bestfall die Hälfte dessen, was Du für den Ring bezahlt hast. Auch wenn er wenig getragen wurde.

Ich finde es daher wirklich besser, Deine Frau zu besonderen Anlässen einzuladen und Ihr Dazu den Ring an den Finger zu stecken.

Dann wird sie ihn mit Stolz tragen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank für diese Antworten!

Ich habe wirklich schon viel versucht. Sie möchte Ihn auch nicht zu besonderen Anlässen tragen.

Und ich will Ihr ja auch nicht etwas aufzwingen was Sie nicht will. Naja muss ich eben um was anderes schauen.

Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben... Am Anfang wollte ich ja einen pinken fassen lassen der war jedoch zu klein und nicht schön genug :lol: Bei den habe ich mich eh schon bei Herrn Butschal gemeldet... dann hatte ich einen 1.14 Carat deep orange Stein, der war auch nur sehr viel Wert aber sah nicht so begeisternd aus und jetzt habe ich eben doch einfach einen weißen genommen und jetzt :motz:

Naja wie dem auch sei...

Bilder werde ich noch uploaden wenn ich Zeit finde.

Also wirklich interessant wäre nun was erzielbar wäre. Herr Butschal Sie meinten weiter oben ungefähr die Hälfte auch wenn er wenig getragen wurde. Die Hälfte von was? Und wurde nie wirklich getragen nur zum anprobieren und das wurden die Ringe beim Juwelier ja auch.

Ist auch noch alles Original mit schönem Holz-Leder Etui und so...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Was hat er denn gekostet ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Anonymous
Vielen Dank für diese Antworten!

Ich habe wirklich schon viel versucht. Sie möchte Ihn auch nicht zu besonderen Anlässen tragen.
....


Das kann sich aber ändern wenn sie sieht was die anderen Damen da tragen. Ich meine jetzt nicht die Oper an Aboabdenden, da werden alte Vorhänge von der Schneiderin zu Umhängen gebastelt und Holzkugelketten als Schmuck getragen.

Premieren, Bälle, Modenschauen u.s.w. sind besser geeignet.
Andi-AUT
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010

Andi-AUT

 ·  #8
Hmm mit diesen Aussagen könnte ich es ja einmal versuchen :o

Ansonsten melde ich mich einfach wieder...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0