Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung eines Ringes

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Aber ich hab den Ring doch gar ned gebaut, mein Chef hat den verkauft, ich durfte den nur kostenlos reparieren, weil die Kunden einen mords Terz im Laden gemacht hatten (vergünstigt eingekauft und unsachgemäß behandelt wollten sie nach 1 1/2 Monaten den Kaufpreis erstattet haben). War ein Ring von Altinbas, meiner Lieblingsfirma der Türkei (neben Assos wohlgemerkt). Der Ring war das ähnlich wie der hier, hatte nur eine breitere Ausführung der Blütenblätter (nicht so schmal): vielen Dank für die Blumen :-)
Die Blüte war auf dem Ring mit 2 Drähten aufgebracht, die im Nachhinein betrachtet recht windig an der Ringschiene angelötet waren.

Es war mal wieder mein freier Tag gewesen, wo der Vertreter von Altinbas meinem Chef den Ring verkauft hat. Um mich wäre der wahrscheinlich nicht herumgekommen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #32
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
Zitat geschrieben von dicey
Eigentlich sollte dem Kunden doch klar sein, dass ein solcher Ring nicht zu vehementem Gebraucht gedacht ist ;)

sag das mal den Kunden. Die erwarten, daß der Schmuck ALLES aushält, wenn er schon so teuer ist (btw. der Ring hatte bei uns nur 139€ gekostet in 585).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Jetzt wird es interessant. Die Versicherung hat sich noch einmal gemeldet. Es gibt ein Gegengutachten das meint, die Ausbrüche des Diamanten könnten doch durch einen Fall ins Waschbecken entstanden sein.

Dann wird die Haftpflichtversicherung wohl doch zahlen müssen. :-(
Anhänge an diesem Beitrag
09300003.jpg
Titel: 09300003.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
ja, kann theoretisch passieren
bloß wie wahrscheinlich ist es, daß ein ring, der von seinem träger absolut zweifellos schlimm behandelt wird, den steinzerstörenden "treffer" aber ausgerechnet von jemandem fremden als haftpflichschaden verpaßt bekommt?

aber da kann die versicherung nun nix anderes machen als zahlen und kündigen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
ich möchte nicht hauptamtlicher schadenssachbearbeiter oder plausibilitätsforscher bei ner versicherung sein
ständig diese stories und dann entscheiden müssen, wen man nun als lügner bezeichnet und wem man glauben kann

mir reichen schon die stories, die ich ab und zu aufgetischt bekomme
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #38
Der Vorteil der Schadensregulierer der Versicherung ist, das selbst wenn sie wissen das sie etwas bezahlen was gelogen ist, es kostet nicht ihr eigenes Geld nur das vom Chef.

Wenn wir aus Gründen von z.B "Ich will ruhe im Laden haben" reklamationen annehmen die keine sind. Kostet es auch noch unser eigenes Geld :evil:
Aber was macht man nicht alles um des lieben Friedens willen.

Aber um zu dem Ring zurückzukommen, nun habe ich den ja nicht in der Hand gehabt, aber mir sieht das eher so aus als ob da von anfang an murks verbaut wurde. Habe solche Ausbrüche schon in nagelneuem Schmuck auf dem Tisch gehabt.
An der Rondiste ist komischerweis nix ausgebochen was ja gerade bei Spannringen die empfindlichste Stelle wäre.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
von Anfang an Murks würde ich nicht pauschal sagen
das Erweitern wird durchaus die Spannung auf den Stein erhöht haben
aber ausschlaggebend für den Schaden sind die hunderte von Einschlägen, und 1000 mal berührt, 1000x ist nichts passiert
und beim 1001. wars zum glück :roll: jemand anders, der "nur mal eben probieren" wollte
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #41
Zitat

von Anfang an Murks würde ich nicht pauschal sagen


Mag sein, ist halt auch bissel schwer zu sagen nur über das Foto, es sieht auf dem Foto aus als wäre oben ein Stück raus und nicht die ganze Ecke ab.
Wenn die Ecke ab ist mag ich noch mitgehen das es vom benutzen (oder auch misshandeln) kommt.
Wenn der Stein aber unten noch ganz ist und die Ecke noch lose frage ich mich welche merkwürdige Kraft da wirkt das ein Stück aus der mitte herrausfliegt. (ich kann es auf dem Foto halt nicht richtig sehen) Ist gut möglich das ich mich da irre.
Lassen wir uns den Ring doch von der Versicheung schicken und beraten alle mal bei einem Bier :D

Also wie gesagt ist gut möglich das ich da falsch liege.

Gruß

Thomas
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
Ich hatte den Ring in der Hand und die Tafel war verschoben. Ich hatte den Eindruck das da einer mit dem Hammer mitten auf den Diamanten draufgehauen hatte. Kann natürlich auch ein anderer Gegenstand gewesen sein, nur vom runterfallen ins Waschbecken habe ich solch einen Schaden noch nie gesehen.

Klar, ich war nicht dabei, unglaubwürdig fand ich den Schadensbericht trotzdem.
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #43
Zitat

Lassen wir uns den Ring doch von der Versicheung schicken und beraten alle mal bei einem Bier


Dann fällt das Bier wohl aus.

Ich vermute dann muß ich den rest meiner Aussage mal zurückziehen. Bei unglaubwürdig waren wir uns ja alle einig.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #44
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0