Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravur

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hello
ich hätte da eine frage an euch, und zwar wisst ihr zufällig eine firma oder einen juwelier, an den man selbst gekaufte Ringe schicken kann?
mein freund ist nämlich großer fan der marke diesel und da hätte ich einen schönen Ring gefunden, aber ich möchte ihn zum jahrestag keinen einfachen ring schenken sondern das datum eingravieren lassen an dem wir zusammen gekommen sind
ich bin aus österreich, also könnte das die antwort wahrscheinlich erschweren
ich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt
mfg alex
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das problem ist nicht, daß der "selbst gekauft" ist und würde bei geerbten, gefundenen, geschenkten ähnlich aussehen:

die ringe sind oft so breit und manchmal so unregelmäßig gekerbt(gemustert), daß die spannvorrichtungen der eigentlich dafür ausgelegten graviermaschienen nicht zuverlässig funktionieren

eigentlich wäre doch naheliegend, mal beim verkäufer anzufragen, ob er das gravieren organisieren kann

hast du mal einen link vom gekauften oder zu kaufenden beabsichtigten ring?
http://images.google.de/images…=de&tab=wi
aber nicht kopieren, nur verlinken
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, beides typische vertreter der ringe, die sich eben nicht spannen lassen, ohne daß man vorher was bastelt: 4 spezielle halter für die graviermaschine dreht z.b.
ich sag mal pauschal 50 euro brutto für das gravieren bis 20 zeichen (inkl. bastelei)
mehr zeichen möglich bis zu immer noch gut lesbaren 2zeiligen texten mit mehrpreis mgl.

zzgl porto natürlich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
danke für die Antwort
weißt du zufällig vielleicht ein geschäft, welches auch Gravuren an so komplizierten Ringen vornimmt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
nein, außer zu mir zu schicken kann ich dir nichts empfehlen
kenne keine kollegen in österreich
mußt du googln, telefonieren

oder frag doch eben bei den beiden anbietern cityjuwelier und Juw abeler, ob sie dir das gleich gravieren können
dann hast du nicht mehrfach-porto
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
danke für die hilfreichen tipps,
ich mich mal erkundigen
MFG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0