Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Goldring (585 & 14K Gravur) mit auffälligem großen Vogel

 
KaniOne
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2022

KaniOne

 ·  #1
Sehr geehrte Schätzer und Schätzerin,

Ich möchte unbedingt wissen aus welcher Zeit Der Ring stammt oder Woher er kommen könnte oder vielleicht auch was der Wert sein Könnte oder was der Vogel zu bedeuten hat. Der Ring wiegt 17,6g und sieht nach echt Gold aus
Den habe ich letztens wieder gefunden und der ist entweder von meinem Papa der zu Ostzeiten in Prenzlau geboren wurde oder von meiner Ur-Omi, die aus dem damaligen Ost-Preußen stammt. Mehr Infos habe ich leider nicht.

Wäre sehr dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Goldring (585 & 14K Gravur) mit auffälligem großen Vogel
Alter Goldring (585 & 14K Gravur) mit auffälligem großen Vogel
Alter Goldring (585 & 14K Gravur) mit auffälligem großen Vogel
Alter Goldring (585 & 14K Gravur) mit auffälligem großen Vogel
Alter Goldring (585 & 14K Gravur) mit auffälligem großen Vogel
Alter Goldring (585 & 14K Gravur) mit auffälligem großen Vogel
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Tombak (bzw. besser als Messing bekannt). Herkunft Rumänien
als sogenanntes Autobahngold (west)europaweit verkauft
https://www.autobahngold.de/

diese Version mit aufgesetztem Motiv kannte ich bisher nicht. weitaus häufiger sind vertiefte Muster aller Art
https://www.autobahngold.de/gefaelschteringe.htm
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1286
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #3
Rein vom Auge her hätte ich auch gesagt, dass es sich um kein Gold handelt, obwohl er punziert ist.
Falls Du immer noch Zweifel hast, beim Juwelier einen Goldtest machen lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0