Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gestaltung eines Anhängers mit einem Wolf als Symbol

 
  • 1
  • 2
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #16
Zitat geschrieben von Tilo
schöne zeichnung, aber die ist schon wieder zu detailliert, um sie händisch oder mit "nagelgravur"per pc-graviermaschine aufs metall zu bringen, da wäre nur laser sinnvoll

Hallo Tilo, genau das Gegenteil ist der Fall. Nur mit einer händischen Gravur ist es möglich, das Bild nahezu exakt zu kopieren.

Nachfolgend zwei Beispiele für hervorragende Leistungen im Gravurbereich:
Beispiel
Beispiel 2

Richtig ist, dass es für maximal 150 Euro preislich nur mit einer Lasergravur, die in die Nähe der Anmutung des Bildes kommt, machbar ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
stimmt auch wieder, allerdings habe ich das vergessen, weil bei mir derartig zeitintensive anfertigungen nicht verlangt werden,
und ich da halt günstige lösungen suche

aber klar ne handgravur ist durchaus möglich, aber wieviel stunden wird man (du) wohl an so einer zeichnung sitzen?

bei meinen kunden sieht s halt normalerweise so aus, wie ich grad in dem anderen thema erwähnt hab, wo es aber grandios mißverstanden wurde, daß nichtmal für extrem massive weißgold oder palladiumringe bei zahmster kalkulation das budget ausreicht, aber 6 brillis(und nicht die kleinsten) müssens schon sein
und die faß ich jetzt in silber

nur deshalb meinte ich, geht nicht, aber im sinne von: ist für einen silbernen Anhänger vielleicht etwas viel arbeitszeitaufwand, es händisch zu machen
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo
nur deshalb meinte ich, geht nicht, aber im sinne von: ist für einen silbernen anhänger vielleicht etwas viel arbeitszeitaufwand, es händisch zu machen

Wie ich schon schrieb, wenn der Preis eine Rolle spielt, fallen aufwändige Sachen weg. Für die Gravur in der Größe 40 x50 rechne ich etwa drei volle Tage. Das ist hier aber eh nicht relevant.

Ich wollte nur deutlich machen, dass genau diese Art der Gravur eine Hochburg der Graveure ist. Darüber hinaus kommt diese Gravur in Stahl viel besser als in Silber.

Eine Alternative (da bin ich jedoch nicht beschlagen) kann die Photo-Ätzung sein.
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #19
oder ganz ganz einfach gehalten :) Halt nix mit Gravur.
Anhänge an diesem Beitrag
P1040076_fertig.JPG
Titel: P1040076_fertig.JPG
P1040076_fertig.JPG
Titel: P1040076_fertig.JPG
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #20
@MaSa
hallo, mir bleibt gerade die Sprache weg :shock:
das sind wunderschöne Gravuren !!
Wer hat diese gemacht? Sind das wirklich handgravuren?

Übrigens war ich mal auf Deiner Homepage schauen und auch dort war ich begeistert.
Deine Arbeiten zeigen handwerkliche Schönheit. Sorry falls es sich albern anhört, aber das ist die Umschreibung die mir nunmal dazu einfällt.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #21
Zitat geschrieben von aurum-schmiede
Wer hat diese gemacht? Sind das wirklich handgravuren?

Hallo Jessica, dass freut mich ungemein, wenn Dir die Gravuren gefallen. Ja, es sind wirklich von Hand ausgeführte Gravuren. Die Beispiele aus den verlinkten Bildern stammen von Herrn Richard Maier. Ich finde Sie ebenfalls traumhaft schön.
Was mich darüber hinaus fasziniert, ist die Tatsache, dass diese Gravuren durch kein Verfahren kopiert oder nachgemacht werden können. Sie sind wahrhaftig einzigartige Meisterwerke.


Zitat geschrieben von aurum-schmiede
... Arbeiten zeigen handwerkliche Schönheit

Vielen Dank! Damit kann ich sehr gut leben :)
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #22
Da kann ich Dir nur recht geben: es sind Meisterwerke!
Welch ein Können und Talent , da empfinde ich vollste Bewunderung.
Und es ist wundervoll solch Beispiele zu sehen wozu handwerkshände fähig sind.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Hallo Sarah,

wir haben in unseren Reihen einen Künstler mit dem Stichel. Vielleicht kannst Du ihn ja erweichen, denn ein Wolf ist eine faszinierende Aufgabe. Und wenn er es macht, dann bekommst Du ein echtes Kunstwerkl

Setz Dich einfach mit ihm in Verbindung, er schreibt hier unter dem Namen "MaSa"
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0