Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Restauration eines Pendeluhrwerks

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #1
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Am Zifferblatt duerfte nichts zu retten sein, aber es gibt schlimmere.
Das Werk scheint ein ganz alltaegliches zu sein.
Das zu reparieren ist kein Problem.
Gewichte brauchen auch nicht verschickt zu werden.
Aber bitte wiegen und aufschreiben.
Ebenso die Pendellaenge messen.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von dicey
Ui, dass ging aber schnell :)

Könnte man es denn austauschen? Oder wird das nicht empfohlen?

Greetings, Adrian


Willst Du Dir Ohrfeigen einhandeln? :twisted:
Der Ziffernkranz scheint gut erhalten zu sein. Der Spiegel hat Lebensspuren.....

Aber man wird sehen, vielleicht geht sogar was.

Nur, Austauschen geht gar nicht.
Erstens weil es nichts gibt, und 2. weil ich das nicht mache. :-)

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
ich bin entsetzt, schockiert und total vorn Kopf gestoßen. Wie hier mit Frage(r)n umgegangen wird, das gibts doch nicht. *ggg*
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #7
Ja, da reagiert manch Fachmann empfindlich, wenn der Laie fragt, ob man an einer Antiquität etwas austauschen solle um die Optik zu verbessern. Lieber ein schlechteres aber Originales Zifferblatt als ein Neues. Ich denke den mittleren Kranz kann man vorsichtig aufpolieren und dann mit Zappon- lack versiegeln. Aber Karlo wird da auch schon eine Lösung im Trick-Kästchen haben.

Gruß: Werner 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ne, ne, mit Adrian hab ich oefter rumgeflachst, der versteht das schon.

Aber mit den Tricks bei Zifferblaettern ist das so ne Sache.
Erstens ist das so aufwendig und teuer, dass die Leute schreiend wegrennen, und zweitens geht das alte Flair meistens verloren.
Partiell duerfte da, so wie ich das auf dem Foto beurteile, nichts zu machen sein. Dann sieht es anders, aber genau so schlimm aus.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0