Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

VICTORIA DEL GRA BRITT REGINA FID DER IND IMP RING

 
  • 1
  • 2
goldschmuckträger
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2010

goldschmuckträger

 ·  #1
Hallo hier im Forum ,nun habe schon entdeckt ,dass dieser Ring in der Vergangenheit hier auftauchte ,es sich dabei aber wohl um ein Stück Eisen oder so handelte ,nun ich habe auch diesen Ring ,nur das meiner nicht magnetisch ist ,etwa 50g schwer ist und innen einen 18k Stempel und aussen unten 2 nicht erkennbare Stempel aufweist .
Nun würde es mich brennend interessieren ,welchen Wert dieser haben dürfte und wo , ich diesen gezahlt bekommen würde ,also nicht den altgoldpreis ! Denke ,dass es sich hierbei um ein Original handelt .Er hat keinerlei beschädigungen und Trägt sich auch gut ,schön schwer am Finger !
Was dürfte dieser mal gekostet haben !?? Und wie gesagt ,was ist er Wert .
Ich danke schon einmal im Vorfeld für Antworten Ihrerseits .!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0026.JPG
Titel: IMG_0026.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn die 50 gr nicht nur geschätzt sind, sondern echt, dann kanns eigentlich nicht bronze(unecht vergoldet und trotzdem unmagnetisch!) sein, da wäre er bei vielleicht 30 gr aufgrund des volumens geschätzt
aber warum der mehr als den goldwert bringen soll, kann ich nicht erkennen, bin aber kein antiquitätenkenner
ein foto von unten her wäre noch ganz interessant, obwohl er bei 50 gr eh glatt zu sein müßte
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
goldschmuckträger
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2010

goldschmuckträger

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo
wenn die 50 gr nicht nur geschätzt sind, sondern echt, dann kanns eigentlich nicht bronze(unecht vergoldet und trotzdem unmagnetisch!) sein, da wäre er bei vielleicht 30 gr aufgrund des volumens geschätzt
aber warum der mehr als den goldwert bringen soll, kann ich nicht erkennen, bin aber kein antiquitätenkenner
ein foto von unten her wäre noch ganz interessant, obwohl er bei 50 gr eh glatt zu sein müßte


Nein ,dass Gewicht ist nicht geschätzt ! , habe diesen Ring seit etwa 13 Jahren , also auch nicht frisch von der Drehbank .- Aus welchem Grund sollte ich auch versuchen ,andere Mitmenschen um Rat zu fragen ,wenn ich wüsste ,dass es sich bei dem Objekt ,um ein Gegenstand aus Bronze handelt !!
Gerne hätte ich auch mehrere Fotos zu meiner Frage veröffentlicht ,aber leider kann ich nur eins hochladen .- Nun die unterseite hat einen kleinen runden Stempel ,und einen länglichen ,innen steht 18k .Die innenseite des Ringes ist komplett Glatt und ist aus vollständigem Gold ,also keinerlei abschürfungen oder sonstiges ,an denen Bronze oder der Gleichen durchschimmert ! Bin erstmals hier in diesem Forum und würde ,wüsste ich wie mehrere Fotos veröffentlichen !!!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0031.JPG
Titel: IMG_0031.JPG
goldschmuckträger
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2010

goldschmuckträger

 ·  #5
Zitat geschrieben von goldschmuckträger
Zitat geschrieben von Tilo
wenn die 50 gr nicht nur geschätzt sind, sondern echt, dann kanns eigentlich nicht bronze(unecht vergoldet und trotzdem unmagnetisch!) sein, da wäre er bei vielleicht 30 gr aufgrund des volumens geschätzt
aber warum der mehr als den goldwert bringen soll, kann ich nicht erkennen, bin aber kein antiquitätenkenner
ein foto von unten her wäre noch ganz interessant, obwohl er bei 50 gr eh glatt zu sein müßte


Nein ,dass Gewicht ist nicht geschätzt ! , habe diesen Ring seit etwa 13 Jahren , also auch nicht frisch von der Drehbank .- Aus welchem Grund sollte ich auch versuchen ,andere Mitmenschen um Rat zu fragen ,wenn ich wüsste ,dass es sich bei dem Objekt ,um ein Gegenstand aus Bronze handelt !!
Gerne hätte ich auch mehrere Fotos zu meiner Frage veröffentlicht ,aber leider kann ich nur eins hochladen .- Nun die unterseite hat einen kleinen runden Stempel ,und einen länglichen ,innen steht 18k .Die innenseite des Ringes ist komplett Glatt und ist aus vollständigem Gold ,also keinerlei abschürfungen oder sonstiges ,an denen Bronze oder der Gleichen durchschimmert ! Bin erstmals hier in diesem Forum und würde ,wüsste ich wie mehrere Fotos veröffentlichen !!!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0024.JPG
Titel: IMG_0024.JPG
goldschmuckträger
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2010

goldschmuckträger

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo
wenn die 50 gr nicht nur geschätzt sind, sondern echt, dann kanns eigentlich nicht bronze(unecht vergoldet und trotzdem unmagnetisch!) sein, da wäre er bei vielleicht 30 gr aufgrund des volumens geschätzt
aber warum der mehr als den goldwert bringen soll, kann ich nicht erkennen, bin aber kein antiquitätenkenner
ein foto von unten her wäre noch ganz interessant, obwohl er bei 50 gr eh glatt zu sein müßte


Danke erst mal noch für Ihre Antwort , nun ich dachte halt ,dass es sich hierbei um ein Original und nicht einer Replika handelt , deshalb die Frage auf den wert ! Wenn er den Altgold wert hätte ,was könnte ich dafür erzielen !!??
Fraglich nur ob ich ihn dann veräussern würde !!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
auf dem neuen bild scheint mir die kante genau mittig heller/weiß zu schimmern, das gefällt mir gar nicht,

ohne strichprobe beim goldschmied oder goldankäufer halte ich durchaus unecht gut (hart)vergoldet für mgl. auch wenn das gewicht zu hoch erscheint
kenne dieses modell in der vollmassiven verarbeitung nur als unecht
in echt wäre es normalerweise hohl(von unten zu sehen) oder hohl glatt verbödet, dann aber trotzdem nicht so schwer

für 50 gr 750 kanns 700 euro geben, wenns wirklich gold ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
tip: ein weißes blatt A4 falten, den ring reinlegen, wenn nun auf dem ring an der kante oder seitlich mittig hellere, gar weiße stellen zu sehen sind, deutet das auf abgehende vergoldung
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat geschrieben von Zirkonhead
War das ein Aprilscherz ?

Nein war nicht so gemeint. (Satzbau korrigiert)


Ich meine eigentlich den ganzen Thread !

Ich kenne solche Teile nur als Modeschmuck.
Sieht ganz typisch danach aus.

Dafür spricht auch, dass mir die weißen Stellen am Fassungsrand genau so aufgefallen sind, wie Tilo.

Und bei dem Gewicht, kann die Waage eigentlich nur sehr großzügig auf mindestens 10g aufrunden.
goldschmuckträger
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2010

goldschmuckträger

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo


für 50 gr 750 kanns 700 euro geben, wenns wirklich gold ist

Danke für den hilfreichen Hinweis ,tätsächlich ist es mir gerade auch aufgefallen ,das unter dem gezackten Rand hell , silbrig schimmert !! Also kann ich ihn als nutzlosen Modeschmuck ansehen !??
Möchte mich aber dennoch ,für Ihren geschulten Blick bedanken ,dies für mich erkannt zu haben .! Die Kette ,auf dem einen Bild 750er Gold ,hat auch ein ganz anders wirkenden farbton und auch ein ganz anderes Gewicht ,hätte ich vielleicht einmal vorab vergleichen sollen .!
Wie gesagt ,ich danke Ihnen und wünsche anbei ein Frohes Osterfest !!
Werde hiermit nach jetzigem Stand meine Foren Frage als beantwortet ansehen .... ! --
goldschmuckträger
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2010

goldschmuckträger

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo
tip: ein weißes blatt A4 falten, den ring reinlegen, wenn nun auf dem ring an der kante oder seitlich mittig hellere, gar weiße stellen zu sehen sind, deutet das auf abgehende vergoldung


Hallo ,möchte mich auch bei Ihnen für die aufschlussreiche Antwort bedanken ,und auch für den Tipp ,der sich jedoch so erwies ,das das nicht zu sehen ist ,wenn ich es so handhabe ,wie Sie es schildern .!

Anfrage meinerseits erfüllt !!


Auch Ihnen ein schönes Osterfest
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0