Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

VICTORIA DEL GRA BRITT REGINA FID DER IND IMP RING

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
zur sicherheit ein säuretest für max. 5 euro beim goldschmied machen lassen oder bei einem richtigen profigoldankauf ein ankaufsangebot machen lassen, bevor die sache als modeschmuck abgehakt wird
aber viel hoffnung haben wir hier alle nicht, daß der Ring echt ist
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
bingo
totzdem scheinen mir 50gr etwas viel, komische sache
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #19
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo erstmal! Ich habe auch so einen Ring von meiner Oma bekommen und ich kann mit den Stempeln nix anfangen :(

Also unten ist ein Stempel mit einem "S" und dann noch einer, der is so klein, dass ich nicht erkennen kann, ob es sich um Buchstaben oder eine römische Zahl handeln soll... Also ich erkenn darin : MII

Der Rind ist 23g schwer, nicht magnetisch und hat einen relativ tiefen Kratzer seitlich ... allerdings ist in dem Kratzer keine Farbveränderung sichtbar und den Feuerzeugtest hat mein Mann gemacht... nix...

Bei uns im Ort ist leider kein vertrauenswürdiger Juwelier oder Antiquitätenhändler (ob der was wüsste?) und ich möchte einfach erstmal gern mehr über den Ring erfahren.

Wann wurde er zu welchem Zweck hergestellt, was für ein Material ist das und was zum Henker bedeuten die Stempel.

Ich bedanke mich im Vorraus bei euch "Fachleuten"

Bis dahin... Gute Nacht ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Eig würd mich ja brennend interessieren, was die Stempel bedeuten...
Das es davon viele gibt,die sagen wir mal, Mist sind, weiß ich ja... ;-)

Es geht mir ja auch gar nicht um den Wert... nur um die Geschichte... relativ genaues Alter, wer den damals Hergestellt hat, usw...

Trotzdem Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Wenn der Ring schon 20 Jahre oder älter ist, stammt er aus einer Türkischen oder Italienischen Drehbank in einer Fälscherwerkstatt.
Die Stempel sind Fantasiestempel die sich die Fälscher ausgedacht haben.
Leider sind sie in der Zwischenzeit verstorben oder gehörlos und ich kann sie nicht mehr fragen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Ich habe auch so einen Ring und ich habe das mit dem din a4 Papier gemacht. ich hab keine weissen stellen gesehen. aber der ring wiegt nur 18 Gramm. ist dass möglich? Und wie viel könnte der wert sein.
ich habe ihn in einer letterbox gefunden. Man durfte was reinlegen und sich was rausnehmen. Normalerweise sind da Schlüsselanhänger oder so was drin. Wer macht so was und warum?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
vielleicht weil bekannt war, daß er nichts wert ist?
oder weils Rötungen auf dem Finger gab vom Nickel
oder..........
ohne Foto keine Schätzung außer, daß er vermutlich so viel wert ist wie ein Schlüsselanhänger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Diese Herren Siegelringe wurden in Spanien in den 70/80 Jahren als vergoldeter Modeschmuck in vielen Schmuckgeschäften und Touristenartikelläden angeboten.

Es war dabei für den Käufer immer klar, das es Modeschmuck ist und kein echtes Gold

Die Teile wogen um die 20 g. Sie waren ganz legal im Handel käuflich zu erwerben. Die Punzen deuteten auf die Vergoldung hin, waren aber oft unleserlich. Auch heute noch tauchen sie ab und an bei alten Lagerauflösungen auf.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #27
Zitat geschrieben von Tilo
vielleicht weil bekannt war, daß er nichts wert ist?
oder weils Rötungen auf dem Finger gab vom Nickel
oder..........
ohne Foto keine Schätzung außer, daß er vermutlich so viel wert ist wie ein Schlüsselanhänger

Gewagte These... :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
wusste ich es doch......ich habe noch einen Ring in meiner Grabbelkiste entdeckt und mit Säure getestet....18 k geht ganz langsam weg- also scheint es sich um vergoldeten Modeschmuck zu handeln.

Die Qualität des Rings ist (für Modeschmuck) gut, ich habe ihn bestimmt schon 30 Jahre und er sieht aus wie neu, ist aber auch ungetragen.
Nicht zu vergleichen mit dem Autobahngold, mit dem Betrüger ihr Geschäft machen, das ist schon nach einiger Zeit in der Schachtel angelaufen.
Die Käufer waren bestimmt patriotisch angehauchte Engländer...es kann sich eben nicht jeder mal eben so einen Echtgold Sovereign Siegelring leisten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0