Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

draht biegen kette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo an alle ich wollte mir eine Kette aud draht mit 7 perlen basteln alles auch schon eingekauft nur leidert ist der draht aud einer rolle mit ca 7cm durchmesser aufgewickelt, hat jemand eine idee wie ich diesen draht gleichmäßig in einen kreis mit ca 15 cm durchmesser biegen kann?
schon jetzt danke für eure antworten!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
was für ein draht? ein oder mehrreihig(seil?)

versuch ihn halt zwischen den fingern zu richten: mit 2 fingern "glattstreichen", da wird er zwar nicht gerade, aber vielleicht bekommst du so ungefähr den größeren radius hin, den du brauchst
ist echt ne gefühls-/geschicklichkeitssache. nichts für werkzeug
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ich weiß auch nicht genau was für draht das ist ahben die mir in dem geschäft mitgegeben..:(
das mit den zwischen den fingern verbiegen geht nicht dafür ist er zu fest also ich mein er "kräuselt" sich dann immerwieder in seine ursprüngliche form..:(
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
also ich glaub der erste ist eher der fall, aber ich geh morgen nochmal zu dem geschäft und frage genau nach, da ich nicht die ganz rolle gekauft hab kann ich das nur unter optischen aspekten einschätzen

und nummer 1 kann man garnicht verbiegen?
wofür köntte ma den denn noch verwenden außer für armbänder??
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0