Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo bekommme ich diese Umsetzung?

 
hannoverkarsten
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2006

hannoverkarsten

 ·  #1
Hallo,

das Handy von meiner lieben Frau möchte ein bissel aufgewertet werden...
das Handy sollte am Rand mit Brillianten oder Diamanten oder ähnlichem verschönert werden ( siehe Foto ) ...

wo bekommme ich diese Umsetzung? Kurzfristig möglich?

Besten Dank...
Anhänge an diesem Beitrag
n8800a.jpg
Titel: n8800a.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Handy (cell phone) in Gold mit Brillanten anfertigen geht schon, dauert aber einige Wochen.

Das Handy einsenden oder ein baugleiches. Dann werden die Kunstoffteile in Gold kopiert, die Bohrungen gesetzt der Fasserverschnitt vorgestochen und die Brillanten gefasst.
Dann werden die Teile wieder zusammengebaut.
Kostenpunkt für den Rahmen um das Display wie in der Abbildung, ca. 5000,- bis 8000,- Euro mit den Brillanten.
hannoverkarsten
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2006

hannoverkarsten

 ·  #3
danke für das schnelle feedback...

das handy ist in gold vorhanden... wir würden nur die schalen liefern...

was würde das dann kosten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
ich möchte hier niemenden angreifen

vielleicht ernte ich nun Tadel vom Admin

ich bin der Meinung, dass derartige Luxusverzierung hier gern angefragt werden kann, sich ein Mod aber mit jeglicher Preisgetaltung hier zurückhalten sollte und generell derartiges nur per pn ausmachen sollte.

Es geht hier um Beträge, die für viele User schwer nachvollziehbar sind- für mich auch .
Im anderen Tread haben wir das Theme Luxus ;-)

wenn man hier also weiss, dass für viele Nutzer oftmals 120 Euro für ein Schmuckstück, das gesucht wird, zu viel Geld ist, und wenn man dann so etwas liest, könnte man manchen nicht so gut situierten User vergraulen. Wollen wir das?

Also lieber Heinrich

ich würde dich sehr bitten, diesbezüglich keine Tausender Preise mehr zu nennen.

Die einen wissen nicht, wie sie monatlich über die Runden kommen und die anderen wissen nicht, wohin mit ihrem vielen Geld

Eure Emerald
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Hallo Bigi,

wäre eine Preisangabe wie z.B. Pro Gramm Gold 25 Euro und pro Diamant 65,.- Euro besser gewesen?

Wenn wir in Deutschland nicht lernen Armut und Reichtum nebeneinader zu aktzeptieren werden wir Probleme bekommen, die die bisherigen in Schatten stellen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
nun, dass solch ein handy dem luxus zuzuordnen wäre liegt ja auf der hand. ich finde die grobe preiseinschätzung von heinrich auch durchaus legitim zumal er selber in ein paar postings weiter unter den vorschlag machte, die details per PN oder mail zu kären...
hannoverkarsten hat eine präzise frage gestellt und heinrich hat so gut es ohne weitere details möglich war mit eine von...bis... antwort entgegnet.
damit hat er sicherlich niemanden vergrault.

BTW: luxus hat nichts mit materiellen dingen zu tun. für mich wäre es nämlich auch schon luxus mal 2 wochen urlaub zu machen. mit kind und kegel und einen job in einem familienbetrieb aber gar nicht so einfach 😉

back to topic! alle anderen grundsatzdiskussionen über luxus bitte in der tat ausschliesslich im ensprechenden thread in unserer forenkneipe!
schmuck-foren/ftopic788.html
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #8
da bin ich als Frau wohl etwas feinfühliger

Der Threaderöffner hat nach keinem Preis gefragt, lediglich nach der Möglichkeit der Umsetzung ;-)
erst im 2. Posting Preis

da hätte man bereits per pn regeln sollen

meine Antwort wäre gewesen
Umsetzung ist möglich bei Ausreichender Wandstärke...bla bla bla

alles Nähere zu Preisen und so weiter können wir per pn regeln.
Natürlich muss man Armut und Reichtum nebeneinander akzeptieren.
Aber so wie oben , schafft man u.U. gewisse Hemmschwellen für Leute mit Kleinpreisanfragen.
Nur meine Meinung- ich weiss, bin übersensibel, will das aber auch bleiben

LG

Emerald
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Hallo Bigi,

und ich verspreche Dir bei kleinen Preisen tolerant zu bleiben. :-)

Spaß beiseite, wenn in einem Forum ausschließlich nach Jachten mit Marmorbädern gefragt wird, trauen sicht einige vielleicht nicht nach einem Klebstoff für Ihr Gummiboot zu fragen.
Andersrum, wenn ausschließlich über kostengünstige Ruderbootreparaturen diskutiert wird, fühlt auch ein Segebootbesitzer fehl am Platze.
Wenn beides bedient wird, müssen die Leser und Schreiber Toleranz aufbringen. Das ist zwar schwierig sollte aber nicht unversucht bleiben. :-)
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #10
ist absolut korrekt was du sagst

aber da ein Forum ja von Diskussion lebt und diese zwangsläufig nur bei unterschiedlichen Meinungen zustande kommt, darf ich ja mein Gefühl auch äussern.

Nun gut

wenn das Frauchen das über google findet, dann weiss sie gleich, was sie dem Mann wert ist :bounce:

Ob er das so gewollt hat? :-)

LG

Bigi
bgoldfisch
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2006

bgoldfisch

 ·  #11
Hallo,als GoldschmiedIN arbeite ich in einer Luxusbranche und bin den Umgang mit hochwertigen Materialien gewöhnt.Warum sollte dann auch die Preisanfrage eines Kunden ,der einen aussergwöhnlichen Wunsch hat,hier im Goldschmiedeforum, fehl am Platz sein?
Der Preis ist meiner Meinung nach realistisch,da gibt es nicht viel zu meckern.Ich würde mir mehr solche Preisanfragen wünschen :lol:
Gruss Barbara
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Heinrich Butschal,
Hallo Heinrich, ich habe eben Deinen Beitrag gelesen. Gern würde ich mir auch so ein Handy, oder eine ipod machen lassen. Können Sie dies anfertigen? Welche Handys sind geeignet? Wie nehmen Sie das Handy auseinander? Hab mir mal verschiedene Modelle angeschaut, sieht mir nicht so einfach aus. Wie ist das dann mit der Garantie auf das Handy oder den Ipod? Ist es vergoldet oder einer ganzer Goldguss? Sie schreiben die Steine werden in eine Bohrung gesetzt. Sind die dann geklebt? Ja viele Fragen. Bin mir halt noch bissel unsicher bei dem Preis. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0