Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif Bulgari

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe einen gebrauchten Armreif von Bulgari aus 750/- Weißgold mit 0,40 ct Diamanten gekauft.
Wo kann ich überprüfen lassen, ob der Armreif echt ist und wieviel er wert ist?

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
23032010149.jpg
Titel: 23032010149.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich würde auf jeden fall nicht zu Bvlgari gehn, denn wenn er unecht ist, wird er wohl eingezogen
ist zwar nicht ganz die antwort, auf die du wartest, aber trotzdem wichtig zu wissen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Ob Material und Steine, das sind, was sie sein sollen, kann dir jeder Goldschmied sagen. Damit steht dann aber noch nicht fest, ob er von Bulgari ist.
Wo hast du ihn denn her ?
mathy
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 12 / 2007

mathy

 ·  #4
Der Reif scheint mir nicht original "Bulgari". Evtl. findest Du auf der Webpräsenz des Herstellers das Modell (b.zero). Die Unterschiede in der Verarbeitung dürften auch für einen Laien erkennbar sein.

Ob das Stück "echt" im Sinn von 750er Gold und Diamantbesatz entsprechend des Beleges ist, kann allein aus der Abb. nicht geschlossen werden. Kann man aber prüfen lassen.

Mathias
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Material und Steine sind echt, das hat ein Goldschmied geprüft, ob er von Bulgari konnte er mir jedoch nicht sagen, er sagte, die Verarbeitung ist hochwertig und es durchaus möglich.
Kann ich ihn ohne weiteres tragen, bzw. irgendwann evtl. verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
was sollen diese fragen nur immer?
die echtheit war doch schon längst geklärt, es ging hier um original oder fälschung, kann dann die frage nicht auch entsprechend gestellt werden?
in den regeln steht doch klar: alle bekannten fakten aufzählen, dann müssen wir nicht sinnlos raten
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #9
Wenn ich mir die Originale ansehe und die Ausführung des Schriftzugs betrachte, tippe ich auf Fälschung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
schon der Verschluß ist unterschiedlich zum Original. Ich schätze mal, daß das mal wieder ein türkisches Original ist 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0