Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dröppelmina aus Zinn mit Stempel

 
Taros
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2010

Taros

 ·  #1
Hallo Leute,

meine Mutter hat mir eine Zinnkanne gegeben und meinte ich soll mal schauen, ob die was wert ist. Es handelt sich um eine Dröppelmina aus Zinn, die meiner Uroma gehörte, die damals im heutigen Ruhrgebiet gewohnt hat.

Kann mir evtl. jemand sagen, was der Wert dieser Kanne sein könnte oder ob es andere Seiten gibt, auf denen mir evlt. weitegeholfen werden kann.

Hier ein paar Fotos.

Gruß

Taros
Anhänge an diesem Beitrag
100_0459neu.jpg
Titel: 100_0459neu.jpg
100_0458neu.jpg
Titel: 100_0458neu.jpg
100_0456neu.jpg
Titel: 100_0456neu.jpg
100_0454neu.jpg
Titel: 100_0454neu.jpg
100_0453neu.jpg
Titel: 100_0453neu.jpg
100_0452neu.jpg
Titel: 100_0452neu.jpg
Die Braut
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2010

Die Braut

 ·  #2
Hallo,
Sehr schönes Stück!

Aber für Zinn-Gegenstände, auch sehr alte, braucht`s schon einen Liebhaber. Du kannst einiges über die Stempel finden und auch über Zinn im Internet, aber irgendeine Richtline zwecks des Wertes wird Dir das nicht bringen. Ich hatte einen großen Teller mit Inschrift und Verzierung von 1858, aber eingebracht hat`s nicht so viel. Behalte ihn lieber und warte auf die gute Fügung .Viel Glück MfG Die Braut :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Soweit ich weiss, sind diese Droeppelminnas ziemlich gesucht bei Sammlern. Aber wo man die Sammler findet, weiss ich auch nicht.
Google wird helfen.

Karlo
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Sowas geht am besten über einen seriösen Antiquitätenhändler.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,
es handelt sich bei Deiner Dröppelmina um eine Arbeit aus der bekannten Elberfelder Zinngießer-Familie Lukas. Sie dürfte so um 1800 entstanden sein. Leider ist der Erhaltungszustand als eher schlecht zu bezeichnen. Insbesondere handelt es sich nicht um das Original-Kränchen. Ich würde die Kanne behalten, da Du vermutlich nicht einmal 100 Euro dafür bekommen würdest. Bei Ebay kann man deutlich besser erhaltene Stücke für 110 bis 120 Euro erwerben.
Grüße,
Marc
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
hi hoetz13,

willkommen bei uns!
Magst Dich nicht registrieren? Das geht schnell und ist kostenlos. Dann bekommst Du auf Wunsch auch Benachrichtigungsmails, wenn ein neuer Beitrag in einem Deiner Threads verfasst wurde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0