Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Messschieber/Schieblehre für Schmuck gesucht

 
Fairsuchungen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Fairsuchungen

 ·  #1
Ich suche eine KLEINEN Messschieber um z.B. Ringe zu vermessen. Sämtliche Modelle die ich bisher gefunden habe sind aber riesig und wohl für andere Bereiche gedacht. Es muss aber auch so etwas in einer dezenten Größe für den Schmuckbereich geben, oder?
Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem Angebot oder einer Adresse weiter helfen könnte!
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 701
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27178
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
beim verlinkten fehlt aber die innendurchmessermeßmöglichkeit

was ist das problem bei den großen?
man kann die auch kürzen
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19460
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Kai, wieso gibt's den eigentlich nicht auch analog in kurz? Bin schon ewig auf der Suche danach (ich meine jetzt nicht die Messingteile, die finde ich total unhandlich - meine Meinung)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #7
Gute Frage, Anke, kann ich jetzt gar nicht beantworten.
Es gab mal einen kleinen mit Uhr (also ohne Nonius), aber den haben wir schon lange nicht mehr.
War aber auch aus Plastik und von eher einfacher Qualität...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19460
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Sowas muß es geben. Eine Klassenkameradin aus der Meisterschule hatte so einen kleinen Meßschieber in analog. Sie hatte das Basicwerkzeug alles in klein, da sie einmal in Australien eine Art Working-Holidays gemacht hat und so Gewicht und Platz einsparen konnte.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2141
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #9
Anke - wie klein ist klein?
Ist dieser klein genug? Geht, glaube ich, bis 70 mm.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19460
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
das wäre doch schon mal ein Anfang :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0