Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring neu aufüllen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Meine Mutter besitzt einen Goldring, den sie sich vor über 30 Jahren gekauft hat. Durch das Jahrelange Tragen ist er sehr dünn geworden und wird jetzt, aus Angst er könnte brechen, nicht mehr getragen.
Kann man diesen Ring neu auffüllen lassen, sodass er wieder tragbar wird?
Was würde mich so etwas in etwa kosten und an wen wende ich mich am Besten?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Entweder hier ein oder zwei Bilder vom Ring einstellen (dann kann man den ungefähren Arbeitsaufwand abschätzen) oder zum Goldschmied Deines/ihres Vertrauens (am Ort - gelbe Seiten) gehen und dort fragen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Gehen tut alles, nur ob es sich lohnt und ob der Kunde bereit ist, das auch zu bezahlen, das ist eine andere Frage.
Von daher wird das Anbringen einer neuen Ringschiene wohl die einfachste und schnellste Lösung sein.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Mit 750-er strengem Lot habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da sich dabei auch der Arbeitsaufwand in Grenzen hält und keinerlei Blasen oder Poren auftreten die immens viel Zeit für ihre Beseitigung erfordern würden, bleibt so was im allgemeinen auch bezahlbar.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für die Antworten :D

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0