Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette 585 Weißgold mit Saphir & Brilliant

 
  • 1
  • 2
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #1
Guten Abend ...

ich habe die Perlenkette auf den folgenden Bilder geschenkt bekommen allerdings kenne ich mich damit garnicht aus und würde nun gerne wissen was sowas ungefähr wert ist und wo ich sie wenn verkaufen könnte (bitte nicht bei Ebay, bin kein wirklicher Freund dieses Marktplatzes)

Ein Erlebniss habe ich heute schon hinter mir bei einem Juwelier, der mir zumindest sagen konnte bzw. wollte das die Steinchen Saphire sind und in der Mitte ein Brilliant (wurde mit einem stiftähnlichen Gerät getestet) der Verschluß mit 585 gestempelt, als er hörte das ich diese Kette verkaufen möchte hat er mir gesagt das sowas keiner mehr kaufen würde und er die Kette für 100 € abkaufen würde .... als ich sagte das ich sie doch erstmal wieder mitnehme verschwand seine Freundlichkeit schlagartig.

Verzeiht bitte meine Unwissenheit, ich lerne gern dazu, ist doch alles Neuland für mich.

Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern

Vielen Dank schonmal im vorraus
Liebe Grüße Nane
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG6159.JPG
Titel: CIMG6159.JPG
CIMG6153.JPG
Titel: CIMG6153.JPG
CIMG6156.JPG
Titel: CIMG6156.JPG
CIMG6158.JPG
Titel: CIMG6158.JPG
CIMG6157.JPG
Titel: CIMG6157.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Nane
leider hat der Juwelier nicht ganz unrecht. Seit einigen Jahren wird der Markt mit Massen von sehr günstigen chinesischen Süßwasserzuchtperlen überschwemmt.
Das hat auch die Preise für hochwertige Salzwasserperlen unter Druck gesetzt.

Dennoch sind die Perlen deiner Kette auf den ersten Blick von guter Qualität und das Stück dürfte doch deutlich mehr als 100,-€ bringen.

Eine gute Plattform zum Verkauf ist vielleicht die Online-Schmuckbörse von unserem Forenmitglied Heinrich.
Der wird bestimmt hier auch noch was schreiben.

Kannst du uns noch die Größe der Perlen mitteilen ?

Es sind 106 Perlen , oder habe ich mich verzählt ?
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #3
Hallo Zirkonhead,

ich hab eben mal versucht den Durchmesser auszumessen und komme da auf 6 mm, simpel gemessen mit einem Maßband.

Na dann hat mich mein Bauchgefühl nicht ganz getäuscht und es war richtig das ich sie nicht für 100 € dagelassen habe ... ich warte mal geduldig auf weitere Antworten und bedanke mich schonmal für die Antwort

Liebe Grüße Nane
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Demnach müsste sie von der ersten bis zur letzten Perle etwa 40 cm lang sein !?
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #5
ich hab eben gemessen und es sind von der ersten bis zur letzten Perle 48 cm plus 2 cm Durchmesser des Verschlusses
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #7
läßt sich den ein Käufer für die Kette finden oder wird das eher unwahrscheinlich bzw. hätte ich das Angebot heute annehmen sollen ?

Fragen über Fragen ....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Nane
läßt sich den ein Käufer für die Kette finden oder wird das eher unwahrscheinlich bzw. hätte ich das Angebot heute annehmen sollen ?

Fragen über Fragen ....


Spekulationen über Spekulationen. Ich gehe davon aus das zu den von mir empfohlenen Preise sich auch ein Käufer findet. Aber garantieren kann ich das nicht, manchmal irre ich mich auch oder es dauert länger.

Du kannst auch versuchen etwas nachzuverhandeln, so in Richtung von 200 Euro, vielleicht klappt es.
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #9
hmmm nun ist guter Rat teuer was ich mit ihr mache ....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #11
stimmt :)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #12
Die Qualität der Perlen sieht auf den Bildern sehr gut aus, auch der Verschluss ist passend und hochwertig.
Ich würde mit dem Verkauf warten oder zumindest als Verhandlungsbasis 250 Euro ansetzen und dann eben etwas herunterhandeln lassen.
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #13
Zitat geschrieben von Edelstein
Die Qualität der Perlen sieht auf den Bildern sehr gut aus, auch der Verschluss ist passend und hochwertig.
Ich würde mit dem Verkauf warten oder zumindest als Verhandlungsbasis 250 Euro ansetzen und dann eben etwas herunterhandeln lassen.


Vielen Dank für die Antwort ... das hatte ich mir gestern Abend auch so gedacht mit den 250 € VB vielleicht finde ich ja jemanden der sie mag, ich find sie auch wunderschön aber ich finde es muß zur Person passen.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #14
Und warum läßt Du sie Dir nicht ein bischen abändern damit sie auch dir gefällt.
Nach meiner Meinung passen Perlen nämlich immer und überall vor allem bei so schönen Perlen.
Nane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010

Nane

 ·  #15
Ich finde das die Kette zur Person passen muß und ich bin so garnicht der Perlen Typ auch wenn sie noch so schön ist ...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0