Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was würden solche Ringe kosten?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

könntet ihr mir sagen, was ich für einen solchen Ring preislich rechnen muss, wenn ich ihn kaufe bzw. wenn ich ihn selbst herstellen würde?

http://www.******…ssen-l.jpg

Zwei Ringe Material 950er Platin
Einer in Größe 54, 5mm Breite, 2mm Dicke, 5 Diamanten a 0,01ct
Einer in Größe 63, 6mm Breite, 2,3mm Dicke ohne Steine.
Gewicht wurde mit 25gr berechnet.

Ich danke für Eure Hilfe, da ich gerne wissen möchte, ob unser Angebot realistisch oder überzogen ist.

LG
Marie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
?willst du Trauringe in so einer art kurs selbst machen?
wobei bei pt der selbstmachfaktor eh auf der strecke bleibt, wenn das material als stange vorliegt und das schweißen zum ring aus sicherheits und haltbarkeitsgründen von nem erfahrenen goldschmied gemacht werden sollte
(während das löten von goldringen auch laien nach kurzer einweisung halbwegs hinbekommen sollten)
und zum schluß das fassen selbst für goldschmiede nicht selbstverständlich ist und oft zum fasser gegeben wird

was so ein paar fertig kosten würde kannst du dir selbst mit den ungefähr 6 bedeutenden trauringkonfiguratoren ausrechnen(lassen)

selbst machen ist nicht unbedingt günstiger, halt selbst (mit)gemacht
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #3
Hallo Tilo,

danke für die schnelle Antwort :D

Wir sind momentan am überlegen, ob wir selbst machen sollen oder eben kaufen.
Wir hatten uns den Ring so jetzt ausgesucht und wollten eben mal objektive Preise wissen für einen fertigen Ring und eben für das Material nur an sich.

Selber machen ist natürlich schön und da man sagt, dass das auch günstiger sein soll wollte ich das eben mal halbwegs objektiv wissen.

LG
Marie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich biete ja keine kurse an, aber trauringe, die eher günstiger als durchschnittlich sind und günstiger als die der großen hersteller
wenn aber bei mir jemand welche machen wollte, hätte ich viel mehr zeitbedarf für die betreuung der laien als wenn ichs selbst mache
also einen preisvorteil kann ich da nicht entdecken, die würden dann bei mir dann eher so viel wie eben überall im einzelhandel kosten

platintrauringe sind nun mal schwer herzustellen und in jedem fall viel teurer als weißgold
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #5
Hallo Tilo,

normal machen ja mehrere Paare, also bis zu drei ihre Ringe parallel.
Nach den Beschreibungen erklärt der Goldschmied den Arbeitsschritt, die Teilnehmer machen den dann und er überwacht.

Der Kurs an sich wird ja schon bezahlt und dann eben der Materialpreis.


Angebot was ich habe wäre für die Ringe oben zusammen ca. 2.400€.
Realistischer Preis oder überzogen?

LG
Marie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich finde den gesamtpreis günstig
nimm dir doch mal die zeit und konfiguriere die an einigen onlinekonfiguratoren durch
123gold.de, amodoro, acredo und wie sie alle heißen
dürfte kaum günstiger werden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #8
Vielen Dank Ihr beiden, ich jage das Ganze dann mal durch die Konfiguratoren und wenn der Preis ähnlich ist denke ich, dass man nichts verkehrt macht.

Dann müssen wir nur noch schauen selbst machen oder kaufen :-)

LG
Marie
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0