Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trend im Norden - Haiti-Spende

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Hallo Frau von Hörde und Herr Weskamp,

ja das ist aber mal eine tolle Sache! Anstatt sich einfach, wie es vielleicht manch ein Anderer getan hätte, per Trittbrettfahrer-Reklame eine gute und billige Reklame für eine Verkaufsveranstaltung zu sichern, spenden Sie, bzw. Ihre Firma, die GESAMTEN EINNAHMEN aus 400 Kilogramm Süßwasser-Perlen für die Erdbebenopfer in Haiti!! So entnehme ich es begeister Ihrer Ankündigung.

Wenn man nun noch überlegt, dass in dieser Summe sowohl der komplette Einkauf für die Ware, als auch die Umsatzsteuer enthalten sind, dann bleibt mir förmlich die Luft weg!

Hut ab, Frau von Hörde und Herr Weskamp!!! Wie beschämt müssten angesichts einer derartigen Anstrengung, doch eigentlich Leute mit Millionen und Milliarden sein!!!

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ihr seid einfach spitze!!![/schild]
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Das hat Fa. Weskamp auch bereits am vergangenen Wochenende bei der Schmuckmesse im Boston-Club in Düsseldorf gemacht.
Eine tolle Aktion, die Ihresgleichen sucht!!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Hallo Kai,

Mannohmann! Das sind ja jedesmal glatte 70-80 000 €, wenn ich das mal so über den Daumen peilen darf! :shock:

Da kann ich Deine Worte nur unterstreichen und mir wünschen, dass es unter denen die dazu wirtschaftlich in der Lage sind, möglichst viele Nachahmer gibt, denn was dort in der Karibik passiert ist, geht uns einfach alle an!
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Naja, vielleicht nicht ganz diese Dimensionen, aber eine nennenswerte Summe ist es in jedem Fall!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Meinst Du? Ich hab mal so gerechnet: Angenommen die Dinger wiegen 25 Gramm pro Stück und kosten 4 Euro. Das sind dann alleine schon mal 72.000,- netto. Da ja der gesamte Erlös gespendet wird, sind das noch einmal 13.680,- dazu. Da kommen wir ganz schnell in recht hohe Bereiche, das unterschätzt man leicht.

Kennst Du diese Firma? Ich bin ja nur ein Handwerker und kaufe keine Handelsware wie Süsswasserperlketten. Aber vielleicht gibt es ja dort auch was für Goldschmiedens? Haben die außer Perlen noch andere Sachen?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Ja, Martin und Isabelle sind Freunde von mir.

Die verkaufen Perl- und Steinketten in allen Formen, Farben und Varianten, haben immer ein wirklich schönes Sortiment und gute Preise.
Außerdem haben sie viele geschliffene Steine, vor allem Farbsteine. Kann ich also nur empfehlen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hast recht, ich hab mich um ne Zehnerpotenz vertan. Aber was soll's? Ich finde ein derartiges Engagement einfach spitze! Hoffentlich gibt es noch mehr derartige Aktionen!

Kennst Du diese Firma? Ich bin ja nur ein Handwerker und kaufe keine Handelsware wie Süsswasserperlketten. Aber vielleicht gibt es ja dort auch was für Goldschmiedens? Haben die außer Perlen noch andere Sachen?

Hab mich mal eben auf der HP umgesehen: Schöne Steiketten gibt es da noch. Aber halt alles Sachen für Ladenbesitzer. Ich komme auch nicht richtig in die Seite rein und Anmelden ist auch nicht, meine Gewerbeanmeldung ist mit den 10 Jahre alten Buchhaltungsunterlagen schon vor mindestens 35 Jahren in der Müllverbrennung gelandet. :D
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #8
Hast ja ne gute Referenzadresse, die Du angeben kannst... ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0