Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger mit dunkelroten funkelnden Steinen

 
SchmuckMiau
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010

SchmuckMiau

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft über meinen geerbten Anhänger geben kann. Ist er etwas wert? Um was für Steine handelt es sich? Der Anhänger hat die Maße 2,5x2cm.
Danke und liebe Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Bilder 697.jpg
Titel: Bilder 697.jpg
Bilder 695.jpg
Titel: Bilder 695.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sieht nach Granatschmuck aus. Weiteres kann man dazu nicht sagen, da die Fotos derart unscharf sind. Probiere mal den Makromodus Deiner Kamera aus, das gibt schärfere Bilder.

Gibts auf dem Schmuck irgendwelche Stempel?
SchmuckMiau
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010

SchmuckMiau

 ·  #3
Hallo:-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Stempel habe ich nicht entdeckt. Ich glaube, das dritte Foto ist auch zu unscharf:-(
Liebe Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
anhänger.jpg
Titel: anhänger.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
halte mal eine lupe zwischen kamera und schmuck. das hilft oft schon :)

ansonsten wie schon gesagt - granatschmuck.

i.d.r. meist nicht über den goldwert.

lg
martin
SchmuckMiau
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010

SchmuckMiau

 ·  #5
Hallo Martin,
Herzlichen Dank. Ich kenne mich mit Granatschmuck nicht aus. Für welchen Preis könnte ich diesen Anhänger verkaufen?
Beste Grüße!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
genauso schlimm wie die anderen Fotos. Wenn man sich die Fotos auf dem Rechner VOR dem Hochladen anschaut, sieht man doch ... öööhm ... n paar bunte Punkte, die ich mir verkneifen würde, hochzuladen. Schmuck fotografieren ist nicht einfach, das kann schon mal sein, daß man 20 Fotos von einem Stück machen muß, von denen vielleicht eines verwertbar ist. Von daher ist ein Ministativ und Makrofunktion (die Blume an der Digicam) äußerst empfehlenswert.

Wenn kein Stempel zu sehen ist, ist es anzunehmen, daß der Anhänger Doublé ist. Also eigentlich vom Materialwert her nix wert. Der ideelle Wert ist wieder was anderes, aber das ist Deine persönliche Wertschätzung des Anhängers, die mit Geld nicht zu beziffern ist.
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #7
Hallo tatze,
der Anhänger ist defintiv ein Granatanhänger jüngerer Herstellung, soll heissen nach 1950.
Selbst wenn das Stück in 333er Gold gefasst sein sollte sind kaum €50,- zu erzielen.
Grüsse
pitbum
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Hallo Pitbum,

ist zwar nicht mein Thread, aber interessant finde ich die Einschätzung trotzdem ;-) . Mich interessiert bloß noch, was weist auf eine Anfertigung NACH 1950 hin? Gibt es da spezielle Merkmale dafür?

Grüßle,
Tatze
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #9
Hallo tatze,
ist der Anhänger in Gold gefasst? Die Steine sind nicht verbödet? Soll heissen, hinten offen gefasst!
Die Form und Zusammenstellung des Anhängers gab es so nicht im 19.Jh.! Es gab Colliers aber im Grunde nicht diese kleinen Anhänger. Eine weitere Möglichkeit wäre, der Anhänger sei Teil eines grösseren Colliers gewesen. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich
Grüsse
pitbum
P.S. Auf Wunsch gerne noch detailliertere Auskünfte; Voraussetzung sind anständige Fotos der Vorder und Rückseite.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Pitbum,

wie der Anhänger von hinten ausschaut und ober er in Gold gefaßt ist oder nur aus Doublé ist, kann nur SchmuckMiau sagen, die diesen Thread hier eröffnet hat und den Anhänger besitzt.

Aber trotzdem danke für die Auskunft. Hab ich wieder was dazugelernt - die Gefahr besteht ja täglich ;-)

Grüßle,
Tatze
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0