Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche Katzenform Diamanten 2,58 ct

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich hab hier eine ganz wunderliche Brosche in Katzenform, 13,5 gr. Gelbgold mit Feinsilberauflage, 86 Brillianten, 6 Rubinchen + 2 grüne Steinchen laut alter Schätzung.

Neuwert laut Schätzung ca. 7200 DM.
Was denken sie darüber? Ich bin sehr unschlüssig. Dieser Neuwert scheint mir ein Witz und wer will den Gold versilbern? Die Diamanten sind auch seltsam. Ich weiss sogar nicht, wie alt sie ungefähr ist, ist sie Schrott oder Plunder oder Schatz. Wieviel kann sein realistisches Wert sein? Was denken sie darüber?
Anhänge an diesem Beitrag
_c201027.jpg
Titel: _c201027.jpg
_C201025.JPG
Titel: _C201025.JPG
_C201026.JPG
Titel: _C201026.JPG
_C201023.JPG
Titel: _C201023.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von KatrinBraun
Hallo, ich hab hier eine ganz wunderliche Brosche in Katzenform, 13,5 gr. Gelbgold mit Feinsilberauflage, 86 Brillianten, 6 Rubinchen + 2 grüne Steinchen laut alter Schätzung.

Neuwert laut Schätzung ca. 7200 DM.

Das passt schon.
Zitat geschrieben von KatrinBraun

Was denken sie darüber? Ich bin sehr unschlüssig. Dieser Neuwert scheint mir ein Witz


Zitat geschrieben von KatrinBraun
und wer will den Gold versilbern?

Es ist ja nicht versilbert sondern doubliert. Also oben Silber zum fassen der Steine in hellem und weichen Metall und unten Gold damit die Kleidung nicht schwarz wird und die Stabilität höher wird.
Zitat geschrieben von KatrinBraun
Die Diamanten sind auch seltsam. Ich weiss sogar nicht, wie alt sie ungefähr ist,

Die Machart stammt aus dem 18 und 19 Jahrhundert, allerdings wird die Brosche nicht ganz so alt sein, stilistsche Merkmale lassen mich eher die 20er bis 30er Jahre des 20 Jahrhunderts vermuten. Die Diamanten sind vermutlich Altschliffdiamanten.
Zitat geschrieben von KatrinBraun
ist sie Schrott oder Plunder oder Schatz. Wieviel kann sein realistisches Wert sein? Was denken sie darüber?

Siehe oben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich dachte, dass so hässliche Verarbeitung kein Wert hat. Verstehe ich richtig, dass sie kein Schrott ist? Was kann ich beim Verkauf ungefähr verlangen? Ist diese Sache überhaupt verkaufbar?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0