Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring um genau 1 Gramm verdicken lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Möchte einen Ring von 2 Gramm auf genau 3 Gramm verstärken lassen.

Ist das bei einem Goldschmied genau auf die 3 Gramm möglich und was würde soetwas in etwa kosten?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
ääähmmm... Wozu genau soll das gut sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
könnte gehn, aber ne preiskalkulation zu erwarten, ohne ein einziges foto vom objekt und angaben zu feingehalt(333,585,750) ist auch nur ansatzweise unmöglich
wobei der feingehalt auch nicht soo preisentscheidend ist, sondern die art des ringes und die sich ergebende arbeitsweise
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Der Ring ist aus 585er Weißgold und normal rund geschliffen ( wie bei Solitärringen üblich ), eigentlich keine große Herausforderung, die Ringschiene soll nur stärker erscheinen, also genau 3 Gramm haben.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
strange :kratz:
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Aber wieso genau 3 Gramm?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wenn der kunde schon so abschätzig schreibt, es wäre keine große herausforderung, habe ich keine lust, einen preis zu nennen und den arbeitsaufwand zu begründen,
übrigens: man kann eben nicht mal eben 1 gramm weißgold abwiegen und das dann an das dünne ringelchen irgendwie dran-/draufschmieren, nur innen reinbasteln geht natürlich auch nicht, ändert sich die größe
und die breite wird nicht besser.......
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Habe es bereits machen lassen, wollte hier im Forum nur hören was der übliche Preis für so eine Arbeit ist?

Habe 50,- Euro bezahlt, aber der Ring wiegt nur 2,55 Gramm statt der gewollten 3 Gramm.
Bisher habe ich mich nicht beschwert 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Harald49
Habe es bereits machen lassen, wollte hier im Forum nur hören was der übliche Preis für so eine Arbeit ist?

Hängt von der Größe und Lage des Ladens ab, wieviele Mitarbeiter beschäftigt sind etc. Kann man so definiert nicht sagen. Wenn Du 50 € für nicht erfüllte 3 Gramm bezahlt hast, sei doch glücklich. Bei mir hättest Du mehr bezahlt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von Harald49
Habe es bereits machen lassen, wollte hier im Forum nur hören was der übliche Preis für so eine Arbeit ist?

Habe 50,- Euro bezahlt, aber der Ring wiegt nur 2,55 Gramm statt der gewollten 3 Gramm.
Bisher habe ich mich nicht beschwert 😉


Ach, solche Auftrege machen die Leute hier doch jeden Tag, die stehen doch in Internet-Preislisten. :P

Karlo
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Zitat
Wenn Du 50 € für nicht erfüllte 3 Gramm bezahlt hast, sei doch glücklich. Bei mir hättest Du mehr bezahlt.


Sehe ich ähnlich. Für die vernünftig ausgeführte Verstärkung einer Ringschiene inkl. Material ist das schon sehr billig.

Ich verstehe das mit dem "genau 1 Gramm" auch nicht. Da lege ich doch besser die gewünschte Abmessung der neuen Schiene fest.
Und ganz nebenbei, wenn das Ursprüngliche Ringlein nur 2 Gramm gewogen hat, dürfte es durch eine Verstärkung um 1 Gramm auch nicht viel stabiler werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von Harald49
Möchte einen Ring von 2 Gramm auf genau 3 Gramm verstärken lassen.

Ist das bei einem Goldschmied genau auf die 3 Gramm möglich und was würde soetwas in etwa kosten?


Hallo Harald,

Du hast ja schon gelesen das die Goldschmiede hier Deine Aufgabenstellung und besonders den Sinn Deiner Aufgabenstellung nicht nachvollziehen können.
Aber evtl. wäre das Problem mit mehr Informationen lösbar gewesen. Nur das Du jetzt damit herausrückst das es bereits geschehen ist und Du den Preis nachkontrollieren willst, finde ich ärgerlich.

Bitte an Dich und alle die mitlesen:
Seid ehrlich und verschweigt bei Euren Fragen keine Hintergedanken. Sonst mach diese ehrenamtliche Arbeit hier keinen Spaß wenn man immer annehmen muss angelogen zu werden.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0