Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schaetzung eines Weißgoldcolliers mit Diamanten

 
hotrunner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009

hotrunner

 ·  #1
Guten Tag, ich waere interessiert an einer Wertschaetzung dieses Colliers. Es handelt sich um 750er Weißgold, ca. 22 gr.
Die DIamanten sind spezifiziert mit einem Gesamtgewicht von 1,00 Kt. sowie Farbe -F- und Clarity VVS-VS. Die Diamanten haben einen Brilliantschliff.
Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
1.jpg
Titel: 1.jpg
1a.jpg
Titel: 1a.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
gehts nur mir so, daß ich das für profifotos halte, weil das teil erst noch verkauft werden soll?
hotrunner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009

hotrunner

 ·  #3
Danke. Nein, das Teil ist bereits meins und liegt hier vor mir auf dem Tisch ! Ich kann ja noch einmal einige Fotos des Colliers im Etui nachreichen wenn das genuegt. Oder mal hier die Oberflaeche des Schmuckportals im Hintergrund mit ablichten.
Danke
hotrunner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009

hotrunner

 ·  #4
Also, dann hier nochmal ein Schnellfoto mit meinem Handy. Daher bitte Entschuldigung fuer die Qualitaet.
Anhänge an diesem Beitrag
SP_A0092.jpg
Titel: SP_A0092.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
na super, im etui auf dem notebook ist doch was anderes als auf ner büste, die kaum ein privatanwender zuhause stehn hat

ok, welcher wert?
versicherungswert=wiederbeschaffungswert ?
oder zeitwert, zu dem das stück problemlos zu geld gemacht werden kann?
hotrunner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009

hotrunner

 ·  #6
Hallo und danke.
Sicher wird der Wiederbeschaffungswert hoeher sein als der Zeitwert. Geben Sie mir den doch einmal durch, damit ich nicht vom Hocker falle wenn ich dann meinen Kaufpreis gegenueber stelle.....aber ich mag das Collier einfach - ich meine das Design und so ist doch recht elegant.
Danke im Voraus
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
hotrunner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009

hotrunner

 ·  #8
Guten morgen !
Knapp 1000 Euro fuer das schoene Stueck.
Beste Gruesse
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Hätte ich teurer geschätzt. Da kannst du nicht meckern.
Dafür gibts woanders noch nicht mal die Brillanten.

Beim Tragen solltest du allerdings aufpassen. Je nachdem wie stark die Stege hinter den Steinen sind, kann sich das ganze schnell verbiegen und dann fallen die Steine raus.
hotrunner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009

hotrunner

 ·  #10
Auch hier guten morgen. Danke fuer die Info. Habe allerdings auch ziemlich verhandelt. Mir hat imponiert, das der Macher des Colliers, neben einem sehr schoenen Design (zumindest mein Empfinden - sieht in natura noch viel eleganter aus), auch recht schoene und gleichmaessig gute Steine verarbeitet hat. Wenn auch noch so klein aber das Farbenspiel bei gutem Tageslicht ist ein Spektakel.
Nochmals Danke.

Was sagt Herr Butschal ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
hotrunner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009

hotrunner

 ·  #12
Vielen Dank fuer Ihre Einschaetzung. Der Verkaeufer ist sicher Juwelier aber nicht der HErsteller. Allerdings wurde das Collier als gebraucht verkauft bzw.gekauft. Der angeblich urspruengliche UVP soll 3.899,00 betragen haben. Das erscheint mir aber zu hoch. Allerdings befindet es sich in einem absolut neuwertigem Zustand. Selbst mit der Lupe erkennt man keinerlei Gebrauchsspuren oder Kratzer o. aehnliches.
Nochmals recht herzlichen Dank fuer alle Ihre Einschaetzungen und Kommentare. Ggf. komme ich nochmal mit einer Akoyaperlenkette zurueck. Aber ich glaube das ist auf die Distanz einfach zu schwierig zu beurteilen.
Gruesse
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
der preis dürfte durchaus weniger als die hälfte des aktuellen neupreises sein
und wenns makellos ist, spricht nichts gegen "gebraucht", weil so wirklich viel gebraucht scheints nicht zu sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0